Bildergalerien

Geschenke für die Taufe

Mit Geschichten den christlichen Glauben thematisieren - eine KinderbibelKinderbibel schenken

Was kann ich zur Taufe schenken? Viele Taufgäste stecken den Eltern einen Umschlag mit Geld für den Täufling zu. Daran gibt es nichts auszusetzen. Wie aber kann ich mich, wenn ich möchte, davon abheben? Wie kann ich als Taufpate oder Taufpatin ein Geschenk machen, das sowohl den Eltern als vielleicht auch später dem Täufling zeigt, wie ich mein Patenamt gestalte? Und das vielleicht sogar, ohne allazu viel materiellen Aufwand? Ein paar Ideen in Bildern.

Übrigens: Natürlich heißt das nicht, dass Sie dem Täufling nicht ganz einfach - oder womöglich am besten zusätzlich - sein Lieblingsspielzeug schenken können. Vielleicht erinnert ihn ja sogar genau dieser Kuschelhund noch viele Jahre später an seine Taufe und seinen Paten/seine Patin.

Diese Galerie erschien erstmal am 28. Juni 2018 auf evangelisch.de