Kuala Lumpur (Malaysia)

Kuala Lumpur (Malaysia)

Am 3.12.2014 sind wir in der Hauptstadt von Malaysia angekommen. Kuala Lumpur, die stressige, an Verkehr überquellende Stadt mit seinen offiziell 1,4 Millionen Einwohnern hat ansich nicht viel zu bieten, jedoch ist sie für einige Überraschungen gut. Wenn man genauer hinsieht findet man in vielen Ecken der interessante Dinge, wie versteckte Kirchen in Hochhausschluchten oder kleine Tempel in diversen Gassen und interessante Viertel aushalb der Stadt wo Menschen aus aller Welt und Religionen miteinander Leben. Man muss allerdings starke Nerven haben um mit der Satdt fertig zu werden. Die Kombination aus Hitze, Verkehr und Luftverschmutzung ist nicht leicht zu verkraften. Kuala Lumpur war aber erst der Anfang, wenn wir gewusst hätten was uns in Manila erwartet, hätten wir über den Verkehr, etc nur gelacht.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art