Garantiert ohne Alkohol-Adventskalender

Garantiert ohne Alkohol-Adventskalender

In Zeiten, in denen es von Alkohol gefüllten Adventskalendern nur so wimmelt ist es schon etwas Bedeutsames, wenn ein Adventskalender nur reine ungeschminkte köstliche Schokolade enthält. Wir hatte da ja neulich erst einen mit der vollen Dröhnung. Da sollte man die lieben Kleinen natürlich nicht verwirren. Deswegen schön auf den Kalender selbst oben drauf "Ohne Alkohol" draufpappen, damit es da keine Missverständnisse gibt. Nein, den mit Alkohol haben wir bisher noch nicht im Handel gesichtet aber natürlich wirds dann wohl auch einen mit geben, wenn man einen ohne herstellt.

####LINKS#### Und damit der Adventskalender noch nach was aussieht hat man einfach mal so ein paar Utensilien von Großvaters Zeiten draufgepappt. Der Teddybär sieht allerdings recht deprimiert drein als ahne er schon, dass er in den nächsten Jahren von Playstation, Lego, Feuerwehrstationen oder einem Lerncomputer mit Tetris abgelöst werden wird. Das Schaukelpferd ist zu klein um richtig damit zu schaukeln und die Eisenbahn könnte noch das Interesse von Jungs und Mädchen erwecken, allein ist auch sie etwas sehr merkwürdig hingestellt. Dem letzten Wagen nimmt man dessen Lage nun so gar nicht ab. Tja, ist halt heutzutage nicht mehr so einfach die Jungen und Mädchen zu begeistern...

 

weitere Blogs

Drei Kreuze mit Regenbogenfarben
Körper sind ein zentrales Thema in den Passionserzählungen. Eine gute Gelegenheit, einen Blick in eine queer-theologische Körperkonfigurationen zu Kreuz und Auferstehung zu werfen.
Aus gegebenem Anlass: zwei Briefe an den bayerischen Ministerpräsidenten.
2024
Seit der Vorstellung des pinken Auswärtstrikots der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer herrscht in den sozialen Medien auf allen Kanälen Pink-Alarm. Was verrät diese Empörungswelle über deutsche Wohnzimmer?