Ein Sprichwort besagt angeblich: "Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt."Dass ich bisher nicht gelebt hätte, möchte ich zwar nicht gerade behaupten. Doch seit ich im letzten Jahr meine Hamburger Altbauwohnung gegen ein Reihenhäuschen in England eingetauscht habe, hat sich mein Dasein um eine Dimension erweitert: Hinter dem Haus warten 60 Quadratmeter Garten darauf, bestellt zu werden. Ob sie ausgerechnet auf mich gewartet haben, muss sich noch herausstellen, denn was die hohe Kunst des gardening angeht, bin ich zwar besten Willens, aber (noch) einigermaßen ahnungslos.
Doch das soll nun anders werden. Im Land der Gartenbesessenen und Hobbygärtner sollte an guten Ratschlägen kein Mangel herrschen, und auch Ihre/Eure Tipps, liebe Leser, sind herzlich willkommen - auf dass es sprieße und wachse, zwitschere und summe in diesem Jahr in unseren Gärten!
Es geht los
Es geht los
Weitere Blogeinträge
weitere Blogs
ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.