Mit der Familie auf dem Kirchentag

Kind hält bunte Lego-Steine in der Hand
© Ekaterina79/iStockphoto/Getty Images
Für Familien und Kinder gibt es viele Mitmach-Aktionen, unter anderem darf fleißig mit Lego gebaut werden.
Legokirche und Zirkus
Mit der Familie auf dem Kirchentag
Über 1 Million Legosteine, ein Mitmach-Zirkus, Riesenseifenblasen: Der Kirchentag hat auch einiges für Kinder und Familien im Angebot. Achim Stadelmaier vom Evangelischen Medienhaus Stuttgart hat ein paar kleine Baumeister getroffen.

Raffael steht vor einer meterlangen Reihe Kisten mit jeder Menge Lego-Steinen drin - über 1 Million Lego-Steine, um genau zu sein. Der Nachwuchsbaumeister hat sich ne Handvoll braune Steine rausgenommen.  Gegenüber baut auch Joshua ne große Kirche – grade kümmert er sich um die Inneneinrichtung.

Beim Zirkus Talentino aus der Nähe von Stuttgart können sich Kinder z.B. im Jonglieren ausprobieren. Silas versucht gerade, einen Teller auf einem Holzstock zu balancieren. Der Kirchentag ist in den letzten Jahren familienfreundlicher geworden. Das Angebot ist groß und die Familien fühlen sich wohl. 

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die inhaltliche Kooperation.