Torsten Heinrich auf der historischen Kirmes für Pützchens Markt in Bonn
Zirkus, Kirmes und Volksfeste
Die Zukunft der evangelischen Circus- und Schaustellerseelsorge ist nach den Worten ihres Leiters Torsten Heinrich ungewiss. Hintergrund seien Beschlüsse der Evangelischen Kirche in Deutschland, die die Gelder hierfür stark kürzen will.
Zirkuskind bei Vorstellung in Darmstadt
Unterwegs mit Zirkuskindern
Zirkusschulen für Kinder gibt es viele - aber eine Christliche Zirkusschule ist etwas ganz Besonderes. Rund 100 Zirkuswochen hat Bettina Braun von "Kirche unterwegs" seit 2014 begleitet. Sie sah, wie manches Kind den erste Applaus bekam...
Leyla Mak und Gino Frank befestigen ukrainische Fahnen vor dem Zelt des "Moskauer Circus"
"Moskauer Circus" betont Frieden
Vor über 20 Jahren gründete ein deutsch-ukrainisches Artisten-Paar den "Moskauer Circus". Der Name ist eine Hommage an die osteuropäische Zirkuskultur, doch inzwischen sehen manche Deutschen darin ein Problem.
RSS - Zirkus abonnieren