Fußball-WM: Ist Siegen christlich?

Bei der Fußball-WM, überhaupt bei sportlichen Wettkämpfen, wollen alle gewinnen. Klar. Aber: Darf man als christlicher Mensch überhaupt besser sein wollen als alle anderen? Was sagt die Bibel dazu? Christoph Markschies antwortet.

Mehr zu Sport, Weltmeisterschaft
Frau macht Yoga-Übung (Symbolbild)
Christliches Yoga ist nicht nur etwas für Gläubige. Mit dem Angebot hoffen die Anbieter aus dem nordrhein-westfälischen Witten auch Kirchenfremden einen neuen Zugang zum Evangelium zu bieten.
Ellen und Steffi treten im Multitask gegeneinander an: sportliches Workout und Bibelquiz gleichzeitig! Nicht nur, weil sie abnehmen will, glüht Steffi vor Ehrgeiz ... Und auch für Ellen läuft der Tag besser, wenn Steffi gewinnt... Win-win!

Infos zur Serie
Schreibt die Bibel ein Familienbild vor? War Jesus in der Pubertät rebellisch? Und finden sich gar Sex und Crime in der Bibel? Fragen wie diese beantwortet Deutschlands bekanntester Kirchenhistoriker, Professor Christoph Markschies.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Video
19.05.2014
Nächster Beitrag
Video
24.08.2014