Die Synode guckt Fußball

Deutschland gegen Holland: Ein EM-Gruppenspiel, das auch die Synode der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers nicht kalt gelassen hat. Ein Abend mit Stimmung.
14.06.2012
evangelisch.de
EKN, Lukas Schienke

Mehr zu Fußball, Europameisterschaft, Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers
Die evangelischen Kirchen in Niedersachsen und Bremen haben den neuen Youtube-Kanal "Basis:Kirche" freigeschaltet. Er soll nach Angaben der Initiatoren verstärkt Menschen aus der Altersgruppe zwischen 20 und 45 Jahren erreichen.
Freiburgs Trainer Christian Streich gibt Anweisungen.
Für Trainer Christian Streich ist ein Kirchenaustritt ausgeschlossen. Der Coach des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hält sich selbst zwar nicht für "wahnsinnig gläubig", steht aber zu seiner Mitgliedschaft in der Kirche.

14.06.2012
evangelisch.de
EKN, Lukas Schienke