Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.
Beim Abspielen wird eine Verbindung den Servern von YouTube hergestellt.
Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.
Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.
Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy
Ein Beruf, bei dem die beiden Tierärztinnen sich täglich auf Spurensuche begeben, um ihren kleinen Patienten ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
Pastorin Mona (@glaubens.brise) schnuppert für einen Tag in den Praxisalltag und packt als Praktikantin mit an.
Hund Tyson ist der erste Patient für Roxana und Mona. Sein Bein lahmt noch immer, nun muss Besitzerin Nina entscheiden, wie er behandelt werden soll. Roxana zeigt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf, doch entscheiden muss die Halterin. Für viele spielen die Behandlungskosten eine große Rolle. Nach der neuen Gebührenordnung sind die Preise gestiegen. Viele Tierbesitzende können und wollen sich einige Behandlungen nicht leisten. Doch was passiert dann mit den Tieren?
evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.