Predigt über Magie

Zaubern wie Harry Potter?

Screenshot aus dem Video "Zaubern wie Harry Potter?" der Basis:Kirche mit Pastorin Julia Frohn

© Basis:Kirche/ekn

Pastorin Julia Frohn träumt manchmal davon, zaubern zu können. So wie in den Harry-Potter-Büchern. Im Video der Basis:Kirche erklärt sie, worin sie die wahre Magie der Reihe sieht.

Pastorin Julia Frohn ist bekennender Harry-Potter-Nerd. Manchmal träumt sie sogar davon, zaubern zu können. So wie in den Büchern. Worin sie die wahre Magie der Reihe sieht, das erklärt sie im Video der Basis:Kirche.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort mehrmals in der Woche Predigten, Reportagen, Interviews und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Medien
Fernseher auf gelbem Hintergrund
Dieser Ehrenmord im Februar 2005 schockierte das Land: Ein Teenager hatte seine Schwester auf offener Straße erschossen. Die Eltern der Geschwister waren einst aus Ostanatolien nach Deutschland kommen und waren streng religiös.
Fernseher vor gelbem Hintergrund
"Königsmord" ist eine kurzweilige Kombination aus Krimi und Komödie: Der Titel bezieht sich auf den "Würschtlkönig", der in seinem Salzburger Domizil erstochen worden ist. Aber es gibt einen Zeugen, ein Junge, doch der ist verschwunden.