Video von Basis:Kirche

Eugene Boateng über Ghana, Gottesdienst und Netflix

Screenshot aus Video mit Eugene Boateng

© BASIS:KIRCHE/ekn

Eugene Boateng ist im BASIS:KIRCHE-Studio Gast und spricht mit Entertainerin Annie Heger über seinen Glauben an Gott.

Der Gewinner des Deutschen Schauspielpreises 2021, Eugene Boateng, ist im BASIS:KIRCHE-Studio Gast und spricht mit Entertainerin Annie Heger über seine Wurzeln aus Ghana, Gottesdienst-Erfahrungen und seinen Glauben an Gott. Und ja: auch um Fußball und Kevin Prince sowie Jérôme Boateng ging es. Außerdem verrät Eugene geheime Netflix-Pläne.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort mehrmals in der Woche Reportagen, Interviews, Predigten und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

Evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Video
Theologiestudentin Aylin  bei Straßenumfrage
Eine neue Mitarbeiterin wird vom Chef für ihre Attraktivität gelobt. Ist das Sexismus? Theologiestudentin Aylin hat Passanten zu den Themen Diskriminierung von Frauen und Feminismus befragt.
Pastorinnen Julia und Carina
Es gibt sie - diese Glücksmomente, an die man sich noch Jahre später erinnert. Die Pastorinnen Julia und Carina sprechen darüber im aktuellen Video der Basis:Kirche.