Video

Zuversicht! Sogar beim Friseur

7 Wochen Ohne Pessimismus
Seit ein paar Jahren schreibe ich nun schon die Texte für die wöchentlichen Fasten-Emails von 7 Wochen Ohne. In diesem Jahr will ich das Motto auch ernst und wörtlich nehmen. Darum tue ich von nun an Dinge, für die man nicht unbedingt Mut, aber doch immerhin eine große Portion Zuversicht braucht.

Ich bin eingeladen bei "Anders Amen", dem derzeit schärfsten YouTube Chanel, den die Kirche zu bieten hat. Die queeren Landpastorinnen Ellen und Stefanie Radtke haben mich eingeladen, damit ich auf ihrem Kanal mit ihnen darüber rede, wie man die Bibel auslegt und was die Bibel wohl von ihrer Partnerschaft hält.

Da wirklich viele Leute "Anders Amen" ansehen, bin ich entsprechend aufgeregt, als ich ins Studio nach Hannover fahre. Aber als ob das nicht genügen würde, nehme ich mir vor, auch noch kurz vorher zu einem völlig fremden Friseur zu gehen. Ellen und Claudius, mit denen ich unterwegs bin, sind der festen Überzeugung, dass man das niemals machen sollte. Aber ich will Pessimismus fasten und Zuversicht zeigen.