"7 Wochen Ohne"-Fastenaktion 2016 öffnet das Herz

"Großes Herz! 7 Wochen ohne Enge", unter diesem Motto startet "7 Wochen Ohne" die diesjährige Fastenzeit. Arnd Brummer, Geschäftsführer der Aktion, und Henning Kiene, Kuratoriumsmitglied von "7 Wochen Ohne", erklären, worum es gehen wird, warum das Thema so wichtig ist, wo ihre persönlichen Herausforderungen liegen und was ihnen das Herz weit werden lässt.

Mehr zu Fastenaktion 7 Wochen Ohne 2016, Fastenaktion, Fastenzeit
Predigt-Slam zur siebten Fastenwoche von "7 Wochen Ohne"
Die Trauer zeigt die Liebe: Maria, Salome und Maria Magdalena gehen zu Jesu Grab, um ihn zu salben. Wenigstens das wollen sie noch für ihn tun. Doch das Grab ist leer. Katharina Scholl und Jonathan Steinker habe sich von dieser Szene zu ihren Kurzpredigten inspirieren lassen.
Predigt-Slam zur sechsten Fastenwoche von "7 Wochen Ohne"
Gott kann das ab, wenn man falsch entschieden hat. Gott geht mit einem alle Wege. Gott stellt sich einem aber auch manchmal in den Weg, wenn ein Richtungswechsel notwendig ist. Darum geht es in den Kurzpredigten von Christine Jürgens und Sebastian Klee zur sechsten Fastenwoche.