Themen

Windsbacher Knabenchor

Martin Lehmann und Windsbacher Kanbenchor
Leiter verlässt Knabenchor
Für den Windsbacher Knabenchor, seine Fans und sein ganzes Umfeld war die Nachricht ein Schock: Chorleiter Martin Lehmann wechselt zum Dresdner Kreuzchor. In die Trauer darüber mischen sich nun Kritik und auch Vorwürfe: Warum geht Lehmann?
Als Sänger im Windsbacher Knabenchor
Internatsleben mit Musiktradition
Internatsleben? Was viele nur noch aus Harry Potter kennen, praktiziert der Neuntklässler Paul Schießl seit über sechs Jahren. Er singt im Windsbacher Knabenchor. Das weltberühmte Musikensemble feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag.
Chorprobe unter Corona Hygienevorschriften draussen
Mindestabstand, Proben in Gruppen, kaum Auftrittsmöglichkeiten - auch für den Windsbacher Knabenchor ist die Corona-Zeit eine besondere Herausforderung. Aber immerhin ist die finanzielle Lage relativ gut, und im Advent sind auch wieder Konzerte geplant.
RSS - Windsbacher Knabenchor abonnieren