Themen
Teilnehmer des katholischen Weltjugendtags feiern die Vigil, das Nachtgebet der Kirche, mit Papst Franziskus.
Zwischen dem 26. Und dem 31. Juli haben sich über eine Millionen Jugendliche aus der ganzen Welt in Krakau zum katholischen Weltjugendtag getroffen. Dort gab es auch einen LGBT Pilgrims' Haven - Przystań Pielgrzymów LGBT, einen sicheren Pilgerort für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle.
Pope Francis Celebrates A Mass At Copacabana Beach
Papst Franziskus ist am Donnerstagabend (Ortszeit) erstmals mit den Pilgern des Weltjugendtags zusammengetroffen. Am Strand von Copacabana in Rio de Janeiro feierte er in Anwesenheit von einer Million Menschen ein Begrüßungsfest.
Papst in Brasilien bei erster Auslandsreise bejubelt
Papst Franziskus hat am Mittwoch im brasilianischen Marienheiligtum von Aparecida eine große Messe gefeiert. Dabei forderte er eine stärkere Hinwendung der Kirche zu Armen, Frauen und Laien.
RSS - Weltjugendtag abonnieren