Themen
Alle Inhalte zu: Schreiben
Ein Stück freie Rasenfläche umgeben von Laub.
03.12.2018 - 10:53
Cornelia Kurth
Beim Schreiben einer Andacht kommt es darauf an, Stimmungen zu erzeugen, ohne mit den Formulierungen zu übertreiben. Vikarinnen und Vikare im Predigerseminar Loccum lernen das bei dem Theologen und Schriftsteller Heinz Kattner.
Eine Playmobil-Figur von Martin Luther mit dem Federkiel in rechten Hand steht einer Playmobil-Figur von Martin Luther mit dem Federkiel in der linken Hand gegenüber.
21.10.2015 - 17:00
Verena Horeis
ekd.de
In welche Hand muss die Schreibfeder des Playmobil-Luther? Eine Anruferin fragte beim Service-Telefon der EKD nach, ob Martin Luther Links- oder Rechtshänder war. Wir haben Antworten und Indizien gesammelt.
11.10.2013 - 15:28
epd
Der Lernerfolg hängt in Deutschland extrem von der sozialen Herkunft ab. Darüber kann auch das traditionell sehr gute Abschneiden der neuen Länder in Mathematik und Naturwissenschaften nicht hinwegtäuschen.
Pascal Hermeler
14.10.2012 - 12:52
Jana Hofmann
evangelisch.de
In seinem Kopf waren so viele Geschichten, die er erzählen wollte. Doch seine Sprache konnte kein Fremder lesen: Pascal Jerome Hermeler ist Legastheniker. Heute ist er Poetry Slammer und Schriftsteller und veranstaltet Kulturevents.
28.02.2011 - 13:56
Die Zahl der Analphabeten in Deutschland ist deutlich höher als geschätzt: Rund 7,5 Millionen Bundesbürger zwischen 18 und 64 Jahren können nicht richtig lesen und schreiben.
RSS - Schreiben abonnieren