Themen

Prostituierte

Beratungsstelle "Theodora, die seit 2011 Prostutuierte berät
04.03.2021 - 14:58
Die kirchliche Prostituierten- und Ausstiegsberatung "Theodora" in Herford verzeichnet auch in der Pandemie einen großen Bedarf. So habe die Beratungsstelle im vergangenen Jahr 146 Frauen psychosozial und rechtlich beraten, erklärte die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen.
Prostitution
09.10.2020 - 16:49
Verstößt Prostitution gegen die Menschenwürde und sollte verboten werden? Ob ein Sexkaufverbot sinnvoll ist, dazu gibt es unterschiedliche Stimmen. Kirche und Diakonie in Mannheim fordern ein Verbot nach dem "Nordischen Modell".
Prostitution in Corona-Zeiten
31.07.2020 - 12:49
Die Diakonie im Landkreis Esslingen hat ein neues Angebot für Prostituierte ins Leben gerufen. Sie sollen von Mitarbeiterinnen aufgesucht, unterstützt und beraten werden, teilte der Kreisdiakonieverband am Donnerstag mit.
Alle Inhalte zu: Prostituierte
30.06.2017 - 12:25
epd
Am Samstag tritt das neue Prostituiertenschutzgesetz in Kraft - die Diakonie sieht darin aber in weiten Teilen keine Hilfe, sondern eher ein Hindernis.
Prostitution
11.07.2016 - 12:21
epd
Der Dachverband Evangelische Frauen in Deutschland sieht deutliche Mängel in dem vom Bundestag beschlossenen Schutzgesetz für Prostituierte.
12.03.2016 - 13:15
epd
Freier von Zwangsprostitutierten müssen künftig mit Haftstrafen von bis zu fünf Jahren rechnen.
23.01.2016 - 11:55
epd
Zentralkomitee fordert, das geplante Prostitutionsgesetz zu korrigieren und rasch zu verabschieden. Es sei "dringend notwendig, den Betrieb von Prostitutionsstätten strenger zu regulieren und bessere Schutzmaßnahmen für in der Prostitution tätige Frauen und Männer zu schaffen".
Passanten gehen in Frankfurt am Main an einer Erotik-Bar vorbei, die im rot beleuchteten Schaufenster mit übergroßen Lippen wirbt.
26.11.2015 - 18:13
Bettina Markmeyer
epd
Es hat anderthalb Jahre gedauert, bis sich SPD und Union auf einen ersten Entwurf zur Regelung der Prostitution in Deutschland verständigen konnten. Nun gibt es neuen Streit.
21.09.2015 - 17:10
epd
Mit einem neuen Gesetz will die große Koalition in Berlin den Schutz von Prostituierten verbessern - vor Menschenhandel, Zwangsprostitution und der Gewalt von Freiern. Doch der vorliegende Entwurf stößt auf Kritik, gerade bei Frauenverbänden.
01.11.2014 - 10:07
epd
Im Stuttgarter Rotlichtbezirk wollen württembergische Pietisten ein diakonisches Begegnungszentrum einrichten.
Aids
25.07.2014 - 00:00
Natalia Matter
epd
Für eine effektive Aids-Bekämpfung müssen Homosexuelle und Prostituierte in die Vorsorge einbezogen werden. In Ländern, wo sie kriminalisiert werden, ist das besonders schwierig, stellte die Welt-Aids-Konferenz in Melbourne fest.
Ursula Ott: "Prostitution muss abgeschafft werden"
31.10.2013 - 12:20
Ursula Ott, Markus Bechtold
chrismon
Die Zeitschrift Emma macht es vor, viele Menschen machen mit und fordern, dass die Prostitution abgeschafft gehört. Vom neuen Prostitutionsgesetz hat vor allem eine Gruppe profitiert: die Zuhälter.
RSS - Prostituierte abonnieren