Themen
Jens Spahn will Mitarbeiter Ambulante Krankenpflegedienste künftig nach Tarif bezahlen.
30.09.2018 - 17:43
"Tarifbezahlung ist ein Weg von vielen, um den Pflegeberuf wieder attraktiver zu machen", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Die Personalprobleme in der Pflege zu lösen, sei eines der Hauptziele der Bundesregierung.
Angela Merkel im Evangelische Pflegeheim St. Johannisstift in Paderborn
17.07.2018 - 10:37
Der Altenpfleger Ferdi Cebi hatte die Bundeskanzlerin in der ZDF-Sendung "Klartext, Frau Merkel" in ein Paderborner Altenheim eingeladen. Am Montag kam Merkel und informierte sich vor Ort über die Situation der Pflegekräfte.
Widerspruch gegen Pflegegrad oft erfolgreich
04.02.2018 - 15:00
Bei 28,7 Prozent bestätigten die Gutachter den Widerspruch und empfahlen einen anderen Pflegegrad, berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Angaben des Medizinischen Dienstes des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (MDS).
Alle Inhalte zu: Pfleger
04.01.2017 - 10:17
Dirk Baas
epd
Ein Start-up-Unternehmen der Universität Witten/Herdecke will Hilfskräfte und Pflegebedürftige via Internet-Plattform zusammenbringen.
Medizinrecht
26.11.2014 - 11:07
epd
Jeder verdächtige Todesfall müsse untersucht werden, sagte der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz. Hintergrund ist ein Prozess gegen einen Pfleger, der verdächtigt wird, mehrere Patienten ermordet zu haben.
RSS - Pfleger abonnieren