Christen in Bangkok
Viele Christen flüchten vor Verfolgung aus Pakistan nach Thailand. Dort können sie allerdings nur wenig Hilfe erwarten und leiden oft unter Armut und Ablehnung.
Eine pakistanische Christin betet in einer Kirche in Peschawar.
Leben Christen nach dem Anschlag am Ostersonntag in Lahore jetzt noch gefährlicher? Christian Fischer hat knapp drei Jahre lang das Länderprogramm Pakistan für die Diakonie Katastrophenhilfe geleitet. Im Interview erzählt er, was es bedeutet, Christ in Pakistan zu sein.
Die Ballkampagne
Für gute Fußbälle müssen Sportvereine viel Geld zahlen, obwohl sie billig im Ausland produziert werden. Bei den Näherinnen in Pakistan kommt das Geld nicht an. Mit seinem Start-up-Unternehmen will Andreas Schweighardt das ändern - für beide Seiten.
RSS - Pakistan abonnieren