Themen

Notunterkünfte

Wohnungsloser im B&D Hotel in Hannover
01.03.2021 - 06:05
Corona hat die Lebenssituation der Obdachlosen extrem verschärft. In einigen Städten können Wohnungslose jetzt in leerstehende Hotels ziehen - zumindest für einen Winter. In Hannover wird das Projekt von der Diakonie mit betreut.
24.02.2021 - 13:33
Die Diakonie in Berlin hat den Vorschlag begrüßt, Obdachlose in der Corona-Impfreihenfolge vorzuziehen. Die Impfungen sollen nach den Plänen der Sozialsenatorin in den Notunterkünften stattfinden.
Obdachlose in Hotels unterbrinden während Corona Pandemie
23.02.2021 - 16:50
Eine bundesweite Initiative von 13 deutschen Straßenzeitungen fordert die Unterbringung von Obdachlosen in Hotels. Die frühere Landesbischöfin Margot Käßmann überreichte dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil in Hannover eine entsprechende Petition.
Alle Inhalte zu: Notunterkünfte
16.12.2017 - 15:49
epd
Der Berliner Senat will alle Notunterkünfte für Flüchtlinge auflösen. Einen genauen Termin gebe es dafür zwar nicht, "wir möchten das aber so schnell wie möglich", sagte Berlins Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke).
geschnitten_fluechtlinge_dresden.jpg
26.07.2015 - 09:06
epd
Nach den gewaltsamen Zusammenstößen vor einem neuen Dresdner Flüchtlingslager am Freitagabend hat sich die Lage beruhigt. Ein Sprecher der Dresdner Polizei sagte am Samstagmittag, seit den Ausschreitungen am Vorabend habe es keine weiteren Zwischenfälle gegeben.
07.05.2014 - 14:11
epd
Beim Wiederaufbau müsse besonders darauf geachtet werden, dass die Menschen in den betroffenen Regionen künftig vor Stürmen besser geschützt seien, erklärte Unicef am Mittwoch in Köln.
28.08.2012 - 10:42
epd
Die Landesregierung spricht von einem bundesweiten Problem.
RSS - Notunterkünfte abonnieren