Themen
Zwei geöffnete Bücher, deren Seiten sich ineinanderschieben vor rotem Hintergrund
Altes und Neues Testament
Die Geschichte vom auserwählten Volk geht weiter. Eine Fortsetzung, aber anders, als viele denken.
Der Lübecker evangelische Altbischof Ulrich Wilckens
Ein konservativer Mahner
Seine Übersetzung des Neuen Testaments war ein Bestseller und seine Trauerpredigt für Uwe Barschel ein Medienereignis. Im Ruhestand schrieb Bischof Ulrich Wilckens eine sechsbändige Theologie. Im Alter von 93 Jahren ist er jetzt gestorben.
Laptop, auf dem ein online-Meeting stattfindet, mit aufgeschlagener Bibel
Ökumenische Website in Bayern
Für eine virtuelle Reise durch die Bibel haben das Erzbistum München und Freising und die Evangelisch-Luth. Kirche in Bayern eine neue Website erarbeitet. 14 Etappen führen durch zentrale Texte aus dem Alten und dem Neuen Testament.
RSS - Neues Testament abonnieren