Themen
Leander legt sich in die Kurve
04.04.2019 - 09:05
Leander ist ihn gegangen: Den Weg vom Jungen, dem wegen einer Krebserkrankung das rechte Bein amputiert wurde, zu einem jungen Mann, der als "Einbeiner" im Weltcup Ski fährt. Der Schüler engagiert sich für die Krebsprävention und macht anderen mit einem ähnlichen Schicksal Mut.
Snowboarder auf der Skipiste am Götschen in Bischofswiesen (Berchtesgadener Land)
26.03.2019 - 09:18
"Beweg dein Leben", lautet das Motto der CJD-Winterspiele. Die 800 Teilnehmenden sind aus ganz Deutschland angereist, um sich beim Wintersport auszuprobieren, Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg zu erleben und um in fremden Disziplinen mutig über sich selbst hinauszuwachsen.
Besucher des Gottesdienstes anlässlich der Verleihung des Jugendandachtspreises der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers.
23.03.2019 - 08:59
Um Bibelverse auszulegen, wenden Theologen vielleicht die biblisch-kritische Methode an oder doch eher die konfessionelle, die fundamentalistische oder die existenzialistische Exegese. Bei Jugendlichen hingegen, die sich mit Gott beschäftigen, klingt das ganz anders.
Alle Inhalte zu: Multimedia
Nikolai Sommer beim Mono-Ski-Fahren auf der Skipiste in Bischofswiesen.
07.03.2019 - 16:10
Lena Ohm
evangelisch.de
Der 16-jährige Nikolai träumte vom olympischen Gold im Alpin-Ski. Seit einem Trainingsunfall ist er gelähmt. Aufgeben kommt für ihn aber nicht in Frage: Er will ein sportliches Teenager-Leben – und damit ein Vorbild für andere junge Menschen sein, die wie er im Rollstuhl sitzen.
Publikum bei der Fresh X Jahrestagung in der CROSS Jugendkirche in Kassel.
15.02.2019 - 09:11
Lena Ohm
Die Kirche muss sich verändern, um bestehen zu bleiben. Wie diese Veränderungen aussehen können und es bereits tun, wurde bei der Fresh-X-Jahrestagung angeregt diskutiert. Patentrezepte gab es zwar keine, aber viele motivierende Anregungen.
14.02.2019 - 10:05
Lena Ohm
Martin Luther Kings Traum von einer gerechteren Welt erfüllt noch heute die Herzen der Menschen. Besonders, wenn ihm 1.200 Stimmen einen vollen Klang verleihen. Ein Blick hinter die Kulissen des Chor-Musicals "Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt". 
29.01.2019 - 10:08
Lilith Becker, Özgür Uludağ
evangelisch.de
Deutschlands Verhältnis mit der Türkei hat in den vergangenen Jahren stark gelitten. Wir wollten erfahren, was das mit einer Gemeinde macht, die seit 175 Jahren eine zweite Heimat für dort lebende Deutsche ist. Eine multimediale Dokumentation.
Michelangelo, Erschaffung Adams
25.07.2017 - 09:01
Lena Ohm
Im Urlaub schnell ein Foto von da Vincis "Letztem Abendmahl" oder dem Gewölbe der Sixtinischen Kapelle gemacht - bei Nachfragen zum Bild aber mit den Schultern zucken? Bei diesen fünf berühmten Kirchenkunstwerken und ihrem Bibelbezug macht Ihnen bald (fast) niemand mehr was vor.
RSS - Multimedia abonnieren