Themen
Hans Michael Heinig
27.11.2018 - 11:07
Vor dem Start der Islamkonferenz unter Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat der Verfassungsrechtler Hans Michael Heinig ein anderes Format für religionspolitische Diskussionen gefordert.
Der Mindestlohn beträgt 8,84 Euro brutto pro Stunde.
10.06.2018 - 11:42
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) rechnet mit einer deutlichen Erhöhung des Mindestlohns. "Die Mindestlohnkommission wird noch im Juni eine Erhöhung vorschlagen."
29.04.2018 - 15:03
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will noch vor der Sommerpause ein Sofortprogramm gegen den Personalmangel in Kliniken und Pflegeheimen auf den Weg bringen. "Es gibt große Probleme in der Pflege", sagte Spahn dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" (Ausgabe vom 28. April).
Alle Inhalte zu: Minister
29.04.2018 - 13:50
epd
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will einen sozialen Arbeitsmarkt mit staatlich geförderten Jobs schaffen, um Langzeitarbeitslosen mehr Chancen zu geben.
Die Mitglieder des neuen Bundeskabinetts werden im Bundestag vereidigt.
14.03.2018 - 15:34
epd
Die überwiegende Mehrheit im neuen Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schwört bei Amtsantritt auf Gottes Hilfe.
Prälat Martin Dutzmann
09.03.2018 - 10:26
epd
Der Bevollmächtigte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Martin Dutzmann, hat noch keine konkrete Vorstellung vom künftigen Heimatministerium. Er sei "gespannt, was da am Ende wirklich verhandelt wird", sagte der Vertreter der EKD.
Heimatministerium
11.02.2018 - 18:01
epd
Die Diskussion um die geplante Erweiterung des Innenministeriums um die Zuständigkeit für Heimat dauert an. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby verteidigte das Vorhaben am Sonntag im Deutschlandfunk. Man dürfe dieses Thema nicht nur den Rechtspopulisten überlassen.
20.02.2016 - 12:38
epd
Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) sieht keinen Spagat zwischen seinem persönlichen christlichen Glauben und seinem politischen Amt.
11.12.2014 - 16:10
epd
Man sei bei der Konferenz der Ministerpräsidenten der Länder einen wesentlichen Schritt vorangekommen, sagte Brandenburgs Ministerpräsident Woidke. Jedoch werde der Bund die Länder auch künftig weiter unterstützen müssen.
Rana Plaza building collapse anniversary
16.06.2014 - 14:44
epd
Er habe die Sorge, dass sich die Unternehmen aus ihrer Verantwortung stehlen wollten, sagte Müller am Montag in Bonn zum Besuch von Bangladeschs Arbeitsminister.
09.04.2014 - 17:10
epd
Notwendig sei allerdings, die Lage der Prostituierten zu verbessern, sagte Schwesig. Sie kündigte an, noch in diesem Jahr einen Gesetzentwurf zur Regelung von Prostitution vorzulegen.
27.01.2014 - 14:32
epd
Die Ministerin will daher den Erwerb und die Sanierung sogenannter Schrottimmobilien ausbauen, um Wohnräume zu schaffen.
Der Bundesadler in lila
16.12.2013 - 11:33
Dominik Speck
evangelisch.de
Nach langem Ringen steht die neue Bundesregierung. Ihr gehören auch einige prominente Protestanten an. Ein Blick ins neue Kabinett.
RSS - Minister abonnieren