Alle Inhalte zu: Liebe
 Que(e)r gelesen: David und Jonathan
28.03.2018 - 16:50
Dr. Kerstin Söderblom
Es ging um Macht und Einfluss, um Ruhm und Ehre und um die Nachfolge als König. Aber es ging noch um mehr: um eine außergewöhnliche Männerfreundschaft.
 Wie ließe sich die Liebe besser zeigen als mit einem Liebeslied
28.02.2018 - 09:29
Markus Bechtold, Lilith Becker, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer, Hanno Terbuyken, Maike Weiß
evangelisch.de
"Zeig deine Liebe!" ist das Wochenmotto in der dritten Fastenwoche der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2018. Wie ließe sich die Liebe besser zeigen als mit einem Liebeslied? Dies sind die Lieblings-Liebeslieder der evangelisch.de-Redaktion.
Harry und Sally Kinofilm
14.02.2018 - 09:43
Von Henrik Schmitz
Heute ist Valentinstag. Da wird es Zeit, einen Film für einen romantischen Filmabend mit dem Partner auszuleihen. Wir haben ein paar Vorschläge zusammengestellt.
14.04.2017 - 15:37
Redaktion: Anika Kempf und Lilith Becker
evangelisch.de
Nancy Borowicks Eltern waren 34 Jahre lang verheiratet, bevor sie innerhalb eines Jahres beide an Krebs starben. Die Fotografin Borowick zeigt mit der Leidens-Geschichte ihrer Eltern, wie die Liebe dem Leben Tiefe verleiht.
Junge Frau hält einen herzförmigen Luftballon in den Händen.
15.02.2017 - 09:30
Sarah Salin
Philipp verlässt Julia - zwei Monate vor dem Hochzeitstermin. Wie sie wieder auf die Füße kam...
Zum Auftakt des Festjahres zum 500. Reformationsjubiläum betonte der EKD-Ratsvorsitzende, ein Neuentdecken Christi könne nur ökumenisch angegangen werden.
01.11.2016 - 11:02
epd
Im Tagesthemen-Interview betont Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, ein Neuentdecken Christi könne nur ökumenisch angegangen werden. Martin Luther habe schließlich immer wieder die Liebe Gottes betont, die zum Nächsten überfließe.
10_geschwisterliche-liebe-lilab.png
29.02.2016 - 00:00
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Eine Checkliste von Paulus, dem Apostel: So geht das mit der Liebe.
09_verletzte-liebe-gelb.png
25.02.2016 - 09:29
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Wenn Liebe nicht erwidert wird, kann das richtig schlimm wehtun. Dann sagt man vielleicht Dinge, die hart klingen. Auch als Prophet.
Hand mit Gieskanne über einem roten Herz aus Papier, das im Gras liegt.
22.02.2016 - 11:54
Dr. Wolfgang Schürger
"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft." - Wir alle kennen solche Liebesbeweise. Manchmal schätzen wir sie, manchmal sind sie "vergiftet". Aber kann man einfach "bedingungslos" lieben?
08_weltliebe_orange.png
22.02.2016 - 00:00
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Lieben kann auch heißen: in Ruhe lassen. Sich selbst - und die ganze Welt. Mit solcher Liebe sieht Gott seine Schöpfung an.
RSS - Liebe abonnieren