Themen

Kulturkirche

27.10.2018 - 16:21
Der evangelische Kulturbeauftragte Johann Hinrich Claussen fordert mehr Geld von seiner Kirche für die Zusammenarbeit mit Kulturschaffenden. "Wir müssen uns angewöhnen, Kunst und Kultur angemessen zu finanzieren", sagte er am Samstag in Schwerin.
Das Mittelschiff der Kirche St. Marien
07.02.2018 - 11:46
Ausgehend von den Vornamen Maria und Nikolaus knüpft das Projekt "Bei Deinem Namen genannt" an der persönlichen Identität an, die mit dem eigenen Namen verbunden ist.
"Religion darf in Deutschland öffentlich sichtbar sein, sie ist Teil der Gesellschaft. Sie hat aber auch die Aufgabe, sich als sozialverträglich und nützlich zu erweisen", sagt Johann Hinrich Claussen, Kulturbeauftragter der EKD.
02.01.2018 - 09:35
Die kulturelle Integration vieler Flüchtlinge ist nach Ansicht des Kulturbeauftragten der evangelischen Kirche, Johann Hinrich Claussen, eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben für 2018.
Alle Inhalte zu: Kulturkirche
Innenraum der Kulturkirche St. Stephani in Bremen.
18.01.2017 - 16:35
Ulf Buschmann
Viele Gotteshäuser sind heute Jugend- oder Kulturkirchen. Es ist ein etwas anderer Zugang zur Religion, der besonders Jugendliche ansprechen soll. Viele Gemeindemitglieder sind zunächst skeptisch, wenn sich ihre Kirche derart verändern soll. Aber der Erfolg überzeugt die meisten.
RSS - Kulturkirche abonnieren