Themen

Kirche von England

Tee und Gebet
18.03.2019 - 17:08
Die Kirche von England will zur Versöhnung zwischen den gegnerischen Brexit-Lagern beitragen.
Zahl 100 aus Menschen gebildet
12.07.2018 - 16:06
Die Kirche von England möchte in einem ambitionierten Plan 100 neue Gemeinden gründen. Obwohl die Kirchenbesucherzahlen zurückgehen, habe sich die Kirche entschlossen, 27 Millionen Pfund (rund 30 Millionen Euro) in den Ausbau der Gemeinden zu stecken.
Mit dem Alexa Voice Service können Nutzer der Smart Speaker von Amazon nun Alexa in Großbritannien zu Glauben, Gebete und christlichen Ritualen befragen.
24.05.2018 - 16:27
Die Kirche von England stärkt ihr digitales Angebot: Nach Apps zu Themen wie Beten oder Bibelstudium können Nutzer der Smart Speaker von Amazon nun Alexa zu Glauben, Gebete und christlichen Ritualen befragen. Und auf das Angebot der nächstgelegenen Kirche wird auch hingewiesen.
Alle Inhalte zu: Kirche von England
Prinz Harry und Meghan Markle
19.05.2018 - 10:21
Christiane Link
epd
Dass die Queen das weltliche Oberhaupt der Kirche von England ist, wird auch die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle prägen. Heute ist es soweit.
Pfarrer Martin Taylor von der St. George's Church
22.04.2018 - 16:12
Christiane Link
epd
Ohne Moos nichts los - das gilt auch für die Kirchen. Weil die Gläubigen jedoch kaum mehr Bargeld einstecken haben, will die Kirche von England ihnen künftig Kartenzahlungen ermöglichen. Auch in Deutschland denkt man über die digitale Kollekte nach.
Pfarrerin Joanna Dobson
17.01.2018 - 09:44
Daniel Sikinger
Etwa 100 gibt es von ihnen in der anglikanischen Kirche: Pionierpfarrer tun ihren Dienst unter kirchenfernen Menschen – oft ohne eigenes Gebäude oder eine Gemeinde vor Ort. Ihr Mut kann uns zum Vorbild werden.
Zerbrochenes Osterei
04.04.2017 - 13:42
Lynn Osselmann
evangelisch.de
Das Weglassen des Begriffs "Ostern" bei der traditionellen Osterei-Suche des Schokoladenherstellers Cadbury erzürnt Vertreter der Kirche von England: Es sei wie auf das Grab des Gründers John Cadbury zu spucken.
Ralf Meister
23.03.2017 - 17:18
epd
Geistliche zeigen sich entsetzt über den Terror von London: Papst Franziskus betet für die Opfer, der hannoversche Bischof Meister kondoliert der Kirche von England.
16.02.2017 - 11:35
epd
Die Synode lehnte einen Bericht der Bischöfe zu Sexualität überraschend ab. In der mehrstündigen Debatte, bei der es in erster Linie um den Umgang mit homosexuellen Menschen in der Kirche ging, wurden die Differenzen innerhalb der anglikanischen Kirche deutlich.
03.09.2016 - 11:49
epd
Zum ersten Mal hat ein Bischof der Kirche von England sich dazu bekannt, homosexuell zu sein.
Kathedrale von Manchester
22.08.2016 - 13:37
Christiane Link
epd
Vor zwei Jahren bescheinigte sich die Kirche von England "systematisches Versagen" bei der Aufklärung von sexuellem Missbrauch. Nun hat sie sich neue Regeln gegeben, die auch theologischen Grundsätzen folgen.
"Brexit"
22.06.2016 - 00:00
epd
Die aufgeheizte Stimmung vor dem "Brexit"-Referendum in Großbritannien beschäftigt auch deutsche und englische Kirchenvertreter. Der evangelische Londoner Auslandspfarrer Ulrich Lincoln äußerte sich besorgt, die Diskussion sei von viel Zorn bestimmt.
26.10.2015 - 16:46
epd
Bischöfin Rachel Treweek hatte offizielle Dokumente zu ihrer Mitgliedschaft zurückgehen lassen, da sie darin, wie bei Bischöfen üblich, als "ehrwürdiger Vater" bezeichnet wurde.
RSS - Kirche von England abonnieren