Themen

Kirche und Tier

Adam und Evaim Paradies
16.02.2019 - 14:51
Immer mehr Christen wehren sich dagegen, Tiere als seelenlose Objekte für die Nahrung oder für zum Teil sogar unnötige Tierversuche zu behandeln. Nicht nur in der Fastenzeit vor Ostern stellen sie den Fleischkonsum infrage.
02.12.2016 - 14:01
Die Gruppe "Christen für Tiere" im Tierschutzverein Peta ruft dazu auf, beim Backen von Plätzchen und Kuchen auf tierische Produkte wie Milch und Eier zu verzichten.
29.11.2016 - 15:42
Gemeinsam mit anderen Aktivisten nagelte der evangelische Pfarrer Friedrich Laker einen Aufruf an die Spitzen der evangelischen und katholischen Kirche in Deutschland an seine Kirchentür.
Alle Inhalte zu: Kirche und Tier
09.10.2016 - 14:37
epd
Der Theologe Ulrich Seidel hat Massentierhaltung als "Perversion und eine Sünde" bezeichnet. Mensch und Tier seien "Verwandte, also müssen wir anderes Leben auch wie Verwandtschaft behandeln", sagte er am Sonntag bei einem "Kirchentag Mensch - Tier - Schöpfung" in Dortmund.
Friedhof für Mensch und Tier
10.06.2015 - 16:22
epd
Die beiden evangelischen Landeskirchen in Hessen lehnen kirchliche Bestattungen von Menschen und Tieren in gemeinsamen Gräbern ab.
Gottesdienst mit Tieren in der Dortmunder Pauluskirche
25.08.2014 - 09:20
Lena Christin Ohm
Ein Pony, zwei Meerschweinchen und jede Menge große und kleine Hunde - in einer Kirche. Unmöglich? Nicht beim zweiten Kirchentag für Mensch und Tier in Dortmund.
RSS - Kirche und Tier abonnieren