Themen
Martin Kastrup
30.06.2020 - 14:22
Der Finanzchef der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Oberkirchenrat Martin Kastrup, sieht seine Kirche angesichts von Mitgliederschwund und Kirchensteuerausfällen vor starken Veränderungen. Im epd-Gespräch forderte er eine Zehn-Jahres-Strategie.
02.12.2019 - 08:00
Ich habe jetzt auch eine von diesen heidnischen Wichteltüren zu Hause, denn das ist ja so, so niedlich - und es ist nicht einfach eine Tür: Hinter dieser Tür lebt nämlich ein Wichtel, so heißt es jedenfalls. Leider zog nicht nur die fabelhafte Wichtelwelt, sondern auch gleich das schlechte Gewissen mit bei uns ein, denn Wichtel sind ja eigentlich schon auch heidnisch. Und ich erinnere mich noch daran, wie ein Bekannter mich mal rügte, weil ich seinem Kind einen Zaubertrick zeigte. Was würde der nur zu meiner Fabel-Wichtel-Advents-Tür sagen?
Die weltweiten Rüstungsausgaben sind 2017 erneut gestiegen.
02.05.2018 - 11:32
Die weltweiten Rüstungsausgaben sind 2017 erneut gestiegen. Wie das Friedensforschungsinstitut Sipri am Mittwoch in Stockholm mitteilte, gaben die Staaten im vergangenen Jahr insgesamt 1,739 Billionen US-Dollar (rund 1,433 Billionen Euro) für ihre Streitkräfte aus.
Alle Inhalte zu: Haushalte
Jeder Dritte hat kein Geld für unerwartete größere Anschaffungen
27.05.2014 - 11:09
epd
Es gehe dabei zum Beispiel um Ausgaben für größere Anschaffungen oder Reparaturen, hieß es. Knapp 22 Prozent der Bundesbürger mussten 2012 den Angaben zufolge aus Geldmangel auf Urlaubsreisen verzichten.
14.08.2010 - 18:24
Trotz der zu erwartenden Steuermehreinnahmen halten Union und FDP am vereinbarten Sparkurs fest. Mit den Steuersenkungen der FDP wird's da wohl nichts.
RSS - Haushalte abonnieren