Themen
17.07.2019 - 15:39
"Ich bin begeistert vom Kiten und begeistert vom Glauben an Jesus", sagt Erik Neumann, einer von zwei "Kite-Pastoren" in Deutschland. Seine beiden großen Leidenschaften verbindet er in Kite-Camps mit Gesprächen über Glaubens- und Lebensthemen.
ungeborenen Lebens
20.09.2018 - 16:15
Der Greifswalder evangelische Bischof Hans-Jürgen Abromeit verlangt eine bessere Unterstützung von schwangeren Frauen zum Schutz des ungeborenen Lebens.
Greifswald wird «Reformationsstadt Europas»
17.03.2017 - 13:05
Als erste Stadt der evangelischen Nordkirche konnte sich die Hansestadt Greifswald den Titel "Reformationsstadt Europas" sichern.
Alle Inhalte zu: Greifswald
12.06.2016 - 15:28
epd
Die 70. Greifswalder Bachwoche ist am Sonntag mit einem Radiogottesdienst des Deutschlandfunks im Greifswalder Dom eröffnet worden.
18.12.2015 - 13:15
epd
Einkaufschips mit dem Abbild des Greifswalder Doms St. Nikolai sollen Geld für die Sanierung des Gotteshauses in die Kassen der evangelischen Gemeinde spülen.
31.10.2012 - 12:30
epd
Herbst lehrt Praktische Theologie in Greifwald. Zur Begründung für den Preis hieß es, er eröffne Menschen ohne religiöse Prägung einen Zugang zum Glauben.
RSS - Greifswald abonnieren