Kurz vor dem Weihnachtsfest hat Heinrich Bedford-Strohm ein schwieriges Jahr bilanziert, auch für seine Kirche. Jahresrückblick auf das Kirchenjahr 2018 von Heinrich Bedford-Strohm.
Digitalisierung, Gentechnik oder Rechtspopulismus - 2018 wurden große und wichtige Themen diskutiert, die auch weiterhin die gesellschaftliche Debatte bestimmen werden. epd-Chefredakteur Karsten Frerichs und Franziska Hein haben den EKD-Ratsvorsitzenden zum Interview getroffen.
Mais
Der Ministerrat der EU hat über die Zulassung der gentechnisch veränderten Maissorte 1507 abgestimmt. Obwohl die meisten Verbraucher den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzensorten ablehnen, wird Brüssel den Mais wohl demnächst freigeben.
Gentechnik
Eine neue Technik, um den Welthunger zu bekämpfen. Ein einfaches Mittel, um die Erträge von Landwirte zu steigern. Anhänger der Grünen Gentechnik versprechen nicht selten eine bessere Welt. Kann man diesen Argumenten trauen?
RSS - Gentechnik abonnieren