Faire Mode bei "frischmut" in Friedrichshafen am Bodensee
Verantwortung tragen kann hautnah spürbar sein. Und faire Mode muss längst nicht mehr "typisch Öko" aussehen. Das zeigt die Modedesignerin Christine Frischmuth, die durch ihren evangelischen Glauben Antrieb erhält, nachhaltige Mode zu entwerfen.
Susanne Breit-Keßler
Susanne Breit-Keßler, Kuratoriumsvoritzende der Fastenaktion "7 Wochen Ohne" erzählt, wie sie es schafft im Alltag fair zu bleiben. Zusätzlich gibt die Kuratoriumsvorsitzende von "7 Wochen Ohne" Durchhaltetipps für alle Mit-Fastenden.
Wie grün ist mein Smartphone?
Wer Umweltschutz und menschenwürdige Arbeit fördern will, kauft fairen Kaffee statt Massenware. Doch beim Handy geht das nicht - noch nicht. Im Dezember kommt immerhin das erste Fairphone auf den Markt. Doch selbst das ist nicht zu 100 Prozent fair.
RSS - fair abonnieren