Themen

evangelischer Kindergarten

 Diakonie lehnen den Einsatz der umstrittenen therapeutischen Spielmethode "Original Play" in evangelischen Kindertagesstätten ab.
30.10.2019 - 10:24
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Diakonie lehnen den Einsatz der umstrittenen therapeutischen Spielmethode "Original Play" in evangelischen Kindertagesstätten ab.
Kindergarten der evangelischen Lukasgemeinde in Gießen.
09.05.2019 - 15:51
Kirchenpräsident Volker Jung hat eine Bevorzugung von Kindern evangelischer Familien bei der Platzvergabe in Kitas der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ins Gespräch gebracht.
Schulklässler im Klassenzimmer
01.02.2019 - 14:44
Die Einschulung in Bayern soll zum Schuljahresbeginn 2019/20 flexibler werden. Bei Kindern, die zwischen 1. Juli und 30. September sechs Jahre alt werden, sollen künftig die Eltern entscheiden können, ob sie schon eingeschult werden oder erst ein Jahr später.
Alle Inhalte zu: evangelischer Kindergarten
Kinder und eine Erzieherin in einer Kindertagesstätte.
08.08.2018 - 16:08
epd
Die Arbeit der Fachkräfte in den Kindertagesstätten wird nach Auffassung von Experten in der Bremischen Evangelischen Kirche noch nicht angemessen gewürdigt. So müssten sich unter anderem die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen verbessern, forderte Carsten Schlepper.
Symbolbild: Gummistiefel im Kindergarten.
04.04.2018 - 11:43
epd
Im Heilbronner Kinderpornografie-Fall hat der inhaftierte ehemalige Kindergartenleiter über seinen Anwalt den langjährigen Missbrauch eines mit ihm befreundeten Jungen eingeräumt.
18.11.2016 - 14:35
epd
Pädagogische Fachkräfte müssten besser geschult werden, um den Dialog von Kindern aus unterschiedlichen Religionen und Kulturen zu fördern, sagte Friedrich Schweitzer.
13.08.2015 - 18:24
epd
Nach dem Bekanntwerden von mutmaßlichen Übergriffen durch die Erzählung eines Kindes sei eine tatverdächtige pädagogische Fachkraft sofort vom Dienst freigestellt worden, teilte die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau mit.
Die sechsjährige Sophie aus München will evangelisch werden
03.02.2015 - 09:40
Brigitte Vordermayer
epd
Im Alter von sechs Jahren entscheidet sich Sophie aus München, evangelisch zu werden. Mit Kritik an der katholischen Kirche hat das aber wenig zu tun; vielmehr mit einem netten Pfarrer und Freundin Luisa.
 Dr. Paul-Hermann Zellfelder
14.10.2013 - 17:55
Martin Rothe
Diakonisches Engagement gehört unaufgebbar zur Gemeinde Jesu Christi, sagt Paul-Hermann Zellfelder. In einem sozialen Brennpunkt in Nürnberg hat er genau das umgesetzt.
Kitawerk Führungsakademie
01.08.2013 - 00:00
Frank Muchlinsky
Die Führungsakademie der Bundeswehr hat eine evangelische Kindertagesstätte. Unser Redakteur Frank Muchlinsky hat die Leiterin dieser besonderen Kita in Hamburg-Blankenese in ihrer Einrichtung besucht.
RSS - evangelischer Kindergarten abonnieren