Themen

Die neue Nordkirche

Bischof Maltzahn verabschiedet aus Bischofsamt.
11.05.2019 - 14:40
Mit einem Gottesdienst im Schweriner Dom hat die evangelische Nordkirche am Sonnabend den promovierten Theologen Andreas von Maltzahn nach fast zwölf Jahren aus dem Bischofsamt verabschiedet.
Tilman Jeremias neuer Bischof für Mecklenburg-Vorpommern
03.03.2019 - 16:24
Die Nordkirchen-Landessynode hat wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Sie wählte einen neuen Bischof für den Sprengel Mecklenburg und Pommern und regelte die künftige Pastorenverteilung. Und es gab drei letzte Bischofsberichte.
Fusion der Nordkirche
19.10.2018 - 10:48
Die vor sechs Jahren gegründete evangelische Nordkirche ist nach Ansicht des Greifswalder Bischofs Hans-Jürgen Abromeit "eine Erfolgsgeschichte". "Was das Lebensgefühl angeht, sind wir schon gut zusammen gewachsen", sagte der 64-Jährige am Donnerstagabend in Greifswald.
Alle Inhalte zu: Die neue Nordkirche
Homoehe
14.09.2016 - 15:18
epd
In der Nordkirche könnten demnächst gleichgeschlechtliche Paare in einem öffentlichen Gottesdienst als Paar gesegnet werden.
18.03.2015 - 16:15
epd
Die anglikanische Kirche von England und die evangelische Nordkirche wollen am Montag eine erste schriftliche Partnerschaftsvereinbarung feierlich besiegeln.
Mehr Himmel auf Erden 1 - Eine Reise durch die Nordkirche
29.05.2012 - 17:13
Andreas Wandtke-Grohmann, Tim Linde
Vis A Vista
"Mehr Himmel auf Erden" entdeckt Pastor Andreas Wandtke-Grohmann auf seinen Wegen durch die neue Nordkirche, wo er Menschen trifft und das Wesen der neuen Kirche entdeckt.
RSS - Die neue Nordkirche abonnieren