Themen

Christoffel-Blindenmission

Ernst Jakob Christoffel 1938 mit dem Sohn eines armenischen Kochs.
04.09.2016 - 11:38
Ernst Jakob Christoffel war einer, der nie aufgab. Er hatte sich entschlossen, blinden Menschen im Orient zu helfen, also tat er das - obwohl er in der Osttürkei und im Iran unerwünscht war.
Ein unterernährtes Kind
14.04.2016 - 11:01
Seit über einem Jahr regnet es in Äthiopien kaum. Saatgut verdorrt noch bevor es keimen kann, Brunnen versiegen – mit verheerenden Folgen für die Menschen: Sie haben nicht mehr genug zu essen und zu trinken. Die Christoffel-Blindenmission hilft mit Schulspeisungen.
31.08.2015 - 09:57
In Brailleschrift und Gebärdensprache hat die Christoffel-Blindenmission am Sonntag in Berlin 36.512 Unterschriften für Behinderten-Rechte an den parlamentarischen Staatssekretär Thomas Silberhorn überreicht.
Alle Inhalte zu: Christoffel-Blindenmission
08.07.2014 - 14:37
epd
Schon mit 30 Euro kann einem Blinden wieder zum Sehen verholfen werden. Soviel kostet bei der Christoffel-Blindenmission die Operation eines am Grauen Star erkrankten Menschen. Jetzt ruft die Organisation die Politik zu mehr Engagement auf.
RSS - Christoffel-Blindenmission abonnieren