Themen

Christoffel-Blindenmission

Die durch den Wirbelsturm Harold zerstörte Aula einer Schule in Luganville, die zweitgrößte Stadt des pazifischen Inselstaats Vanuatu
Corona erhöht das Katastrophenrisiko für die Ärmsten und Verwundbarsten. Das betont der Weltrisikobericht 2020. Nach Ländern liegen Vanuatu und Tonga beim Katastrophenrisiko ganz vorn, Deutschland ist mit Platz 162 von 181 nur sehr gering gefährdet.
Ernst Jakob Christoffel 1938 mit dem Sohn eines armenischen Kochs.
Ernst Jakob Christoffel war einer, der nie aufgab. Er hatte sich entschlossen, blinden Menschen im Orient zu helfen, also tat er das - obwohl er in der Osttürkei und im Iran unerwünscht war.
Ein unterernährtes Kind
Seit über einem Jahr regnet es in Äthiopien kaum. Saatgut verdorrt noch bevor es keimen kann, Brunnen versiegen – mit verheerenden Folgen für die Menschen: Sie haben nicht mehr genug zu essen und zu trinken. Die Christoffel-Blindenmission hilft mit Schulspeisungen.
RSS - Christoffel-Blindenmission abonnieren