Themen
Nguyen Van Ly, katholischer Priester und Blogger (Archivfoto aus dem Jahr 2010).
25.05.2016 - 15:07
Der katholische Pater war unter dem Vorwurf der Propaganda gegen den kommunistischen Staat zu acht Jahren Haft verurteilt worden.
Schilder mit der Aufschrift "like", "share" und "follow" sind mit farbigen Wäscheklammern an einer Schnur festgeklemmt.
16.03.2016 - 11:53
Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) veranstaltet einen "Social-Media-Tag" rund um Youtube, Facebook, Twitter und Co. Praktiker, Profis und Stars wollen sich am 28. April über die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke für die evangelische Kirche austauschen.
 Der vietnamesische Blogger Bui Thanh Hieu
28.01.2016 - 17:59
In Vietnam vergibt es nur eine Möglichkeit, oppositionelle Meinungen zu veröffentlichen: Das Internet. Häufig sind die Blogger Christen. Sie landen im Gefängnis.
Alle Inhalte zu: Blogger
Die Menschenrechtlerin Samar Badawi posiert am 25.01.2013 mit dem Olof Palme Preis, welchen sie für ihren inhaftierten Mann entgegen nahm.
14.01.2016 - 11:35
epd
Saudi-Arabien macht erneut Druck auf eine prominente Menschenrechtsaktivistin. Samar Badawi, die Schwester des zu 1.000 Peitschenhieben verurteilten Bloggers Raif Badawi, wurde stundenlang verhört und in ein Gefängnis gebracht.
08.01.2016 - 15:15
epd
Der Blogger wurde im Dezember in ein abgelegenes Gefängnis verlegt. "Ich vermute, dass es ihm gesundheitlich schlecht geht", sagte seine Ehefrau Ensaf Haidar.
Porträt von Raif Badawi an einem Schreibtisch.
16.12.2015 - 14:08
epd
Als Symbolfigur im Kampf für Grundrechte hat das Europäische Parlament den in Saudi-Arabien inhaftierten Blogger Raif Badawi geehrt. Seine Frau nahm den Preis entgegen. "Raif ist kein Verbrecher", sagte sie: "Er träumt von einer besseren Welt."
Demonstration für die Freilassung des Bloggers Raif Badawi vor der saudischen Botschaft in London (Archiv).
16.12.2015 - 00:00
Elisa Makowski
epd
1.000 Stockhiebe und zehn Jahre Haft: Die harte Bestrafung von Raif Badawi machte den saudischen Blogger weltweit bekannt. Jetzt bekommt er den Sacharow-Preis des EU-Parlaments für Menschenrechte verliehen.
Porträt von Blogger Raif Badawi.
13.11.2015 - 12:51
epd
Die Ehefrau des in Saudi-Arabien inhaftierten Bloggers Raif Badawi hofft weiterhin auf eine baldige Freilassung ihres Mannes.
Raif Badawi
29.10.2015 - 11:59
epd
Der inhaftierte saudi-arabische Blogger Raif Badawi erhält den diesjährigen Sacharow-Preis für Meinungsfreiheit des Europaparlaments. Das gab das Parlament in Straßburg am Donnerstag bekannt.
Burgenbloggerin Jessica Schober im Hof von Burg Sooneck bei Bingen.
27.08.2015 - 13:29
epd
Das bundesweit beachtete Burgenblog-Projekt im Mittelrheintal ist zwei Monate früher als geplant beendet worden. Die rheinland-pfälzische Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE), einer der Projektpartner, bestätigte am Donnerstag den Auszug der ersten Burgenbloggerin Jessica Schober aus ihrem Dienstsitz auf der Burg Sooneck bei Niederheimbach.
Blogger Raif Badawi
31.03.2015 - 16:00
Thomas Klatt
An dem regime- und religionskritischen Blogger Raif Badawi will der Staat Saudi-Arabien offenbar ein Exempel statuieren: Badawi ist zu 1.000 Stockhieben verurteilt worden. Hintergrund dafür ist der tiefe Zwiespalt des Landes zwischen Moderne und Wahabismus. Am 1. April erscheint ein Buch mit Texten von Raif Badawi.
28.02.2015 - 12:46
Wegen angeblicher Gotteslästerung ist ein bekannter Blogger in Bangladesch auf brutale Weise ermordet worden.
Demo gegen Prügelstrafe für Blogger Raif Badawi
23.01.2015 - 16:40
Anne Kampf
evangelisch.de
Was würde es bedeuten, wirklich einen Peitschenhieb für den saudi-arabischen Blogger Raif Badawi zu übernehmen?
RSS - Blogger abonnieren