Themen
Blindenseelsorge
15.10.2017 - 13:17
Brigitte Buchsein ist blind, seit sie ein Baby war. Sie kennt es nicht anders. Die Mehrheit der Menschen erblindet hingegen erst im Alter. Ein schmerzhafter Prozess, aber nicht ohne Hoffnung.
Taime Kuttig von der deutschen Mannschaft beim Torschuss auf das französische Tor. Rechts an der Band der zweite Deutsche im Angriff: Ali Can Pektas.
21.08.2017 - 16:02
Gerade findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt - und (fast) niemand bekommt es mit. Denn es ist die Blindenfußball-EM, die nur wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Ein Einblick in ein faszinierendes Spiel und aufregendes Turnier.
Hand auf einer Buchseite mit Punktschrift.
21.10.2016 - 00:00
Ob Hörbibel, App, Online, in Braille-Schrift oder Standarddruckausgabe: "Für jedes Bedürfnis soll es die richtige Bibel geben," sagt Hannelore Jahr von der Deutschen Bibelgesellschaft.
Alle Inhalte zu: Blindheit
Ernst Jakob Christoffel 1938 mit dem Sohn eines armenischen Kochs.
04.09.2016 - 11:38
Karin Vorländer
Ernst Jakob Christoffel war einer, der nie aufgab. Er hatte sich entschlossen, blinden Menschen im Orient zu helfen, also tat er das - obwohl er in der Osttürkei und im Iran unerwünscht war.
Gesangbuch mit Kopfhörern
17.07.2015 - 16:47
Jörg Echtler
ekd.de
Ein neues Angebot der Blinden- und Sehbehindertenseelsorge erleichtert Menschen mit Einschränkung die Teilnahme am Gottesdienst.
24.06.2010 - 14:00
Von Cornelia Kurth
Es ist so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. Ob wir die Augen öffnen oder schließen, macht keinen Unterschied: Im "Dunkelcafé
08.01.2010 - 13:34
Von Cornelia Kurth
Zwei Frauen, beide sehend auf die Welt gekommen, verlieren über Jahre ihre Sehfähigkeit. Ein Bericht über den schwierigen Weg von der Welt der Sehe
RSS - Blindheit abonnieren