Themen

Bischof Meister

24.03.2019 - 09:39
Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister hält die politische Entwicklung in Großbritannien im Ringen um den EU-Austritt nach eigenen Worten für "völlig absurd".
Landesbischof Ralf Meister mit seinen Huehnern im Garten der Bischofskanzlei in Hannover (Foto vom 12.12.2018). Am Rande von Hannovers Innenstadt gackert es seit einigen Monaten heftig. Landesbischof Ralf Meister haelt ein Huehnerquartett in seinem Garten
28.12.2018 - 12:36
Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister ruft die Kirchen angesichts der Wahlen zum EU-Parlament im Mai zu einem aktiven Wahlkampf auf. "Wir brauchen neben den üblichen Wahlaufrufen der Bischöfe ein breites Spektrum von Initiativen, ohne dabei parteipolitisch zu werden".
Ein Mensch zeigt auf einen leuchtenden Stern am Abendhimmel
26.12.2018 - 13:54
Die Hoffnung auf Frieden und mehr Menschlichkeit stand im Mittelpunkt der kirchlichen Weihnachtsbotschaften. Papst Franziskus rief dazu auf, die "Spirale von Gier und Maßlosigkeit" zu durchbrechen.
Alle Inhalte zu: Bischof Meister
Christen und AfD
19.09.2018 - 10:16
epd
Eine Mitgliedschaft in der AfD und ein Leben als Christ schließen sich laut dem hannoverschen Landesbischof Ralf Meister nicht aus, solange sich die AfD im Rahmen des geltenden Rechts bewegt.
09.09.2018 - 17:08
epd
Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover lehnt die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgeschlagene Widerspruchsregelung bei der Organspende ab.
Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Marktkirche in Hannover und einem Fest unter freiem Himmel ist die frühere hannoversche Landesbischöfin und ehemalige Ratsvorsitzende der EKD, Margot Käßmann, in den Ruhestand verabschiedet worden.
01.07.2018 - 11:18
epd
Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister würdigte Käßmann in der Marktkirche in Hannover als "Frau mit einem außerordentlichen Charisma".
02.04.2018 - 08:00
epd
Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) fordert eine Meldepflicht für antisemitische Vorfälle an Schulen. "Es gibt offenbar keinen genauen Überblick über den Antisemitismus an den Schulen", sagte Kauder "Welt am Sonntag".
Zesrtörte Gebäude in Ghuta
23.02.2018 - 15:45
Karen Miether
epd
Die jüngsten Berichte über eine Eskalation der Gewalt in dem vom Bürgerkrieg erschütterten Land machten ihn sprachlos, sagte Meister im Gespräch mit dem epd. Ein Resettlement-Programm zur Aufnahme betroffener Familien könne zumindest ein kleines Zeichen der Hilfe sein.
27.12.2017 - 16:38
epd
"Zwar werden wir trotz all unserer guten Initiativen und Anstrengungen kleiner werden", sagte der Bischof der größten evangelischen Landeskirche in Deutschland dem Evangelischen Pressedienst (epd): "Das ist zwar bedauerlich, aber kein Grund zur Depression."
Herrnhuter Stern
24.12.2017 - 16:21
epd
Die Kirchen haben an Heiligabend zu entschiedenem Einsatz für den Frieden aufgerufen. Frieden brauche Offenheit, Fairness und Achtung jedes Einzelnen, sagte der evangelische Bischof Markus Dröge am Sonntag im Berliner Dom.
23.12.2017 - 12:17
epd
Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister hat das Vorgehen der VW-Konzernspitze während des Dieselskandals kritisiert.
27.08.2017 - 09:35
Stefan Korinth
epd
Der Besucheransturm übertraf alle Erwartungen. Bei einem "Fest für alle" in Hannover präsentierte sich die evangelische Kirche bunt, musikalisch und kreativ. Anlass war das 500. Reformationsjubiläum.
Halskette: Jesus am Kreuz
25.06.2017 - 15:30
Karen Miether
epd
Über die Taufe von Flüchtlingen wurde zuletzt viel diskutiert. In Ramelsloh bei Hamburg hat ein evangelischer Pastor sieben Männer aus dem Iran und Afghanistan getauft. Landesbischof Meister wollte von ihnen hören, warum sie Christen geworden sind.
RSS - Bischof Meister abonnieren