Personen

Volker Jung

Volker Jung

Foto: Norbert Neetz/epd-bild

Volker Jung, geboren 1960, ist Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und deren Sportbeauftragter. Er ist außerdem Vorsitzender des Aufsichtsrates des Gemeinschaftswerks der Ev. Publizistik, zu dem auch evangelisch.de gehört. Der hessen-nassauische Kirchenpräsident gilt damit umgangssprachlich als "Medienbischof" der EKD.

Jörg Bollmann, Direktor des GEP
GEP-Direktor Jörg Bollmann
Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Ratsvorsitzenden Annette Kurschus.
Präsident der UEK-Vollkonferenz Volker Jung
Vollkonferenz der Union Evangelischer Kirchen
Die Union Evangelischer Kirchen (UEK) hat heute die zweite Tagung der vierten Vollkonferenz der UEK abgehalten. Kernthemen waren unter anderem die Zusammenarbeit mit der VELK und der EKD sowie der Transformationsprozess und die Finanzen.
Karl-Hinrich Manzke ist der Catholica-Beauftragte der VELKD
Vertrauensverlust?
Der Catholica-Beauftragte Karl-Hinrich Manzke sorgt sich um die Fortschritte in der Ökumene. Die Sorge sei in den vergangenen Monaten nicht nur bei ihm gewachsen, dass die ökumenischen Projekte und Vorhaben zurzeit ins Stocken geraten sei.
RSS - Volker Jung abonnieren