Personen

Ulf Buschmann

Ulf Buschmann

Foto: foto-fisch.de/Dijana Nukic

Alle Inhalte zu: Ulf Buschmann
Edith Giese aus Luckow wird morgens und abends von Manuela Zeisler betreut. Die beiden Frauen sind ein Herz und eine Seele.
11.01.2019 - 09:16
Ulf Buschmann
Zu Hause alt werden - das ist der Wunsch vieler Menschen. In Ueckermünde am Stettiner Haff trägt der ambulante Diakonie-Pflegedienst seinen Teil dazu bei, dass das möglich ist. Die Arbeit der "lila Schwestern" besteht jedoch aus mehr als "nur" waschen und anziehen helfen.
digitale Predigt
10.01.2019 - 09:25
Ulf Buschmann
Jonas Goebel, 29-jähriger angehender Pastor in Hamburg, geht einen nicht unbedingt neuen, doch anderen Weg zur Verkündigung der christlichen Botschaft: Bevor er im Gottesdienst predigt, haben die Menschen die Möglichkeit, seine Texte zu lesen.
Eva Steinbach
10.09.2018 - 15:46
Ulf Buschmann
Eva Steinbach aus der Kirchengemeinde Jheringsfehn-Boekzetelerfehn ist die wohl jüngste Lektorin in der hannoverschen Landeskirche.
Jugendliche arbeiten in der Schreinerei des Lernbetriebs Frankfurt unter der Aufsicht von Schreinermeister Holger Spitzkopf an einem Kleiderschrank.
27.08.2018 - 09:16
Ulf Buschmann
"Segel setzen": Das Evangelische Bildungswerk Bremen und die Evangelische Jugend bieten von November bis Februar einen (Berufs-) Orientierungskurs für Menschen von 18 bis 27 Jahren an.
Workshop in der Martin-Luther-Gemeinde mit dem Komponisten und Coach für moderne christliche Musik, Chris Lass.
21.08.2018 - 09:13
Ulf Buschmann
Bremen hat eine kleine, aber lebendige Gospelszene – allerdings wissen das nur wenige. Beim 1. Bremer Gospelwochenende sind die Chöre an vielen Orten aufgetreten und haben für Aufmerksamkeit gesorgt. Vorher gab's aber erstmal eine "Trainingseinheit" bei Gospel-Coach Chris Lass.
Traditionsschiff Verandering
05.06.2018 - 09:03
Ulf Buschmann
Ein Traditionsschiff als Lernort: Seit 2001 hat die Evangelische Jugend Bremen mit der "Verandering" ein eigenes Schiff. Es steht aber auch anderen Gruppen zur Verfügung.
Die russisch-orthodoxe Gemeinde in Leer
06.04.2018 - 10:40
Ulf Buschmann
Im ostfriesischen Leer wächst die russisch-orthodoxe Gemeinde stetig. Sie soll nach und nach ein Begegnungszentrum werden.
Informationen zum Theologiestudium auf den T-Days 2018
20.03.2018 - 09:24
Ulf Buschmann
Möchte ich oder möchte ich nicht? Diese Frage stellen sich junge Leute oft, wenn es um das Theologiestudium geht. Orientierung und Einblicke gab's bei den "T-Days", bei denen sich Jugendliche über das Studium und den Pfarrberuf informieren konnten.
Innenraum der evangelisch-lutherischen Kirche in Vilnius
01.02.2018 - 09:27
Ulf Buschmann
Das Reformationsjubiläum hat auch im kleinen Litauen Spuren hinterlassen. Allerdings ist der größte Teil der Bevölkerung katholisch. Für ihn ist Glaube und Kirche keine Herzensangelegenheit.
Menschen sitzen im Innenhof des Dom zu Riga.
26.06.2017 - 09:30
Ulf Buschmann
evangelisch.de
Auch in Lettland wird in diesem Jahr die Reformation gefeiert. Doch im Alltag spielen Luther und die Folgen eine noch geringere Rolle als in Estland. Dabei sind sich Wissenschaftler einig: Ohne reformatorische Errungenschaften würde es die lettische Sprache und Kultur kaum geben.
RSS - Ulf Buschmann abonnieren