Personen

Sandra Schildwächter

Sandra Schildwächter ist freie Fotografin und Designerin.

11.03.2019 - 09:28
"Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen" - so lautet das Motto der Fastenaktion 2019. Das Motto der ersten Fastenwoche: "Die Wahrheit suchen". Bereits die ersten Christen verliehen mit der Darstellung von Labyrinthen dieser Suche ihren Ausdruck...
04.03.2019 - 09:15
Hexen, Narros und Teufel hopsen und springen in der schwäbisch-alemannischen Fasnet durch die Straßen. Auch viele Protestanten mischen mit, wenn Katholiken eines der ursprünglichsten und wildesten Volksfeste im Schwarzwald feiern.
15.02.2019 - 15:36
Seit dem Jahr 2019 gibt es zwei neue Wort-zum-Sonntag-Sprecherinnen. Lernen Sie hier die neuen und die alten kennen.
Alle Inhalte zu: Sandra Schildwächter
10.12.2018 - 09:22
Sandra Schildwächter, Lena Ohm
Karl Barth ist wohl einer der bedeutendsten Theologen des 20. Jahrhunderts. Er kritisierte den Nationalsozialismus, den Kalten Krieg sowie den Vietnamkrieg und hinterließ mit seiner "Kirchlichen Dogmatik" ein fast 10.000-seitiges Monumentalwerk. Stationen seines Lebens.
16.10.2018 - 22:45
Sandra Schildwächter
"Fürsprache üben" steht auf der Medaille zum Geisendörfer-Preis. Die ausgezeichneten Journalistinnen und Journalisten 2018 haben in ihren Beiträgen dieses Motto besonders mit Inhalt gefüllt. Bilder des Abends.
07.10.2018 - 14:07
Sandra Schildwächter, Lena Ohm
Ein berühmtes Gemälde, täuschend echt nachgegestellt aus Früchten, Samenkörnern und gemahlenen Blumen- und Blütenblättern. Unmöglich? Nein. In einer Kirche in Sargenzell wird jedes Jahr ein christliches Meisterwerk rekonstruiert und gezeigt - auf einer 4,5x 6 Meter großen Fläche.
04.10.2018 - 09:09
Lilith Becker, Sandra Schildwächter, Stefanie Spitzer, Anika Kempf
Mit einem Tischgebet segnen Christen ihre Speisen und danken Gott, dass sie von der Frucht der Erde satt werden. Deshalb haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt, welche Gebete sie vor oder nach dem Essen sagen.
25.09.2018 - 09:01
Patricia Averesch, Sandra Schildwächter
evangelisch.de
Auf dem Frankfurter Hauptfriedhof gibt es tausend denkmalgeschützte Gräber. Weil die Stadt die Instandhaltung nicht finanzieren kann, zerfallen viele. Dieter Georg (78) will dies verhindern - und pflegt als Pate zwölf Gräber. Auf einem wird auch er einst seine Ruhestätte finden.
20.08.2018 - 09:20
Sandra Schildwächter, Lena Ohm
evangelisch.de
Urlaub im Kloster bedeutet: Stille, innehalten, zur Ruhe kommen. Aber Kloster ist nicht gleich Kloster: Das Angebot variiert. Es gibt viele verschiedene "Klostertypen": von alternativen Klöster über Pilgerklöster bis hin zu Seminar-, Hotel- und Wellnessklöstern ist alles dabei.
08.08.2018 - 09:32
Sandra Schildwächter, Lena Ohm
evangelisch.de
Den Weser-Radweg von Höxter über Holzminden und Bodenwerder bis Hameln entlang - vorbei an malerischen Fachwerkhäusern, sehenswerten Kirchen und schöner Natur. Fast immer in direkter Sichtweite der Weser, die sich in einem Flusstal um verschiedene Höhenzüge schlängelt.
21.06.2018 - 10:06
Sandra Schildwächter, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Was passiert mit Liebenden im Schlaf? Der Frage geht der Fotograf Paul Maria Schneggenburger in seinen Bildern nach. In einem extra dafür geschaffenen Studio fotografiert er schlafende Paare mit Langzeitbelichtung. Das Ergebnis: faszinierende Bilder eines nächtlichen Tanzes.
19.06.2018 - 09:38
Sandra Schildwächter, Lisa Menzel
evangelisch.de
"Ein Ritual ist eine Verabredung mit mir selbst, eine Unterbrechung im Alltag oder eine Tradition im wahrsten Sinne", meint Christina Brudereck. Die Bildergalerie zeigt, wie Rituale konkret gestaltet werden können.
14.06.2018 - 09:15
Isabela Pacini, Sandra Schildwächter, Claudius Grigat
Die Welt schaut auf Russland: Die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gastiert hier. Wer aber sind - außer den Funktionären - eigentlich die Gastgeber? Die Fotografin Isabela Pacini hat verschiedenste Menschen in ihrer Heimat Russland getroffen und lässt sie zu Wort kommen.
RSS - Sandra Schildwächter abonnieren