Personen

Ralf Meister

Ralf Meister

epd-bild/Jens Schulze

Ralf Meister, geboren 1962, ist seit März 2011 Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers. Zuvor war er drei Jahre Generalsuperintendent des Sprengels Berlin in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und sieben Jahre Propst in Lübeck. Im November 2018 wählte ihn die Generalsynode der VELKD zum Leitenden Bischof der VELKD. Ralf Meister ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Alle Inhalte zu: Ralf Meister
Briten in Littlington in Großbrittanien vor Kirche
16.01.2019 - 11:40
epd
Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister hat die Kirchen angesichts der Brexit-Abstimmung in Großbritannien zur Zusammenarbeit aufgerufen.
Epiphanias-Empfang der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover
07.01.2019 - 08:58
epd
Beim Epiphanias-Empfang der Landeskirche mahnen die Hauptredner mehr Engagement für die zentralen Werte der westlichen Gesellschaft an. Gleichzeitig raten sie zu mehr Augenmaß: Manche Sorge werde medial überhöht. Die Mehrheit stehe für Demokratie.
Ralf Meister
20.12.2018 - 15:51
epd
Der Leitende Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), Ralf Meister, ruft in seiner Weihnachtsbotschaft zu mehr Friedensanstrengungen im Nahen Osten auf.
andesbischof Ralf Meister hält Hühner
18.12.2018 - 15:58
Ulrike Millhahn
epd
Am Rande von Hannovers Innenstadt gackert es seit einigen Monaten heftig. Landesbischof Ralf Meister hält ein Hühnerquartett in seinem Garten am Maschsee - hervorgegangen aus einem Schulprojekt seines Sohnes.
Ralf Meister
28.11.2018 - 12:39
epd
Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister hat eine Vertrauenskrise in der Gesellschaft beklagt. Diese Krise durchziehe alle Bereiche, sagte der evangelische Bischof am Mittwoch vor der Landessynode in Hannover.
Landesbischof Ralf Meister ruft zu Versöhnung auf 100 Jahre nach dem Ende des ersten Weltkriegs.
11.11.2018 - 17:24
Hanno Terbuyken
evangelisch.de mit Material von epd
Gemeinsam haben der hannoversche Landesbischof Ralf Meister und der Bischof von Leeds Nick Baines in der Kathedrale von Ripon zu Frieden und Versöhnung aufgerufen, 100 Jahre nach dem Ende des ersten Weltkrieges.
Kieler Synagoge nach der Pogromnacht am 9. November 1938
09.11.2018 - 23:21
Ralf Meister
VELKD
Der 9. November wird auf ewig mit der Pogromnacht von 1938 verbunden sein. Dies ist die Predigt, die Bischof Ralf Meister 80 Jahre später bei seiner Einführung als Leitender Bischof der VELKD hielt.
Landesbischof Ralf Meister
09.11.2018 - 15:40
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Die Generalsynode der VELKD hat den hannoverschen Landesbischof Ralf Meister an die Spitze der deutschen Lutheraner gewählt.
Ralf Meister
09.11.2018 - 15:37
evangelisch.de mit Material von epd
Jugendsynoden, die parallel und gleichberechtigt zu allen lutherischen Synoden tagen? Die Idee findet Ralf Meister gut - und als neuer Leitender Bischof der VELKD könnte er diese Idee auch anstoßen.
Ralf Meisterin der Marktkirche.
04.11.2018 - 11:33
epd
Der Erste Weltkrieg ist nach Ansicht des hannoverschen Landesbischofs Ralf Meister nicht nur ein Ereignis aus dem Geschichtsbuch. "Diese Kriege bleiben in dritter und vierter Generation in unseren Familiengeschichten immer noch lebendig", sagte Meister am Sonntag in Hannover.
RSS - Ralf Meister abonnieren