Personen

Ralf Meister

Ralf Meister

epd-bild/Jens Schulze

Ralf Meister, geboren 1962, ist seit März 2011 Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers. Zuvor war er drei Jahre Generalsuperintendent des Sprengels Berlin in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und sieben Jahre Propst in Lübeck. Im November 2018 wählte ihn die Generalsynode der VELKD zum Leitenden Bischof der VELKD. Ralf Meister ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Bauarbeiten im Kloster Loccum
Umfangreiches Bauprojekt
Die umfassenden Bauarbeiten im Kloster Loccum bei Nienburg sind nach vier Jahren weitgehend abgeschlossen. Die Anlage von 1163, in der nun angehende evangelische Pastor:innen ausgebildet werden, soll im November wieder in Betrieb gehen.
istock-1251268131_i-201.jpg
Erntedank und Verbraucherwissen
Wenn die Kirchen mit Kürbissen, Broten, Obst und Gemüse geschmückt werden, dann ist Erntedank. Aber spielt das Fest überhaupt noch eine Rolle? Auf dem Land allemal, sagen die Bauern. Und auch in der Stadt gibt es eine neue Lust auf Ernte.
Bischof Meister mit dem Gesicht auf zusammengefaltete Hände gestützt vor einem einheitlich blauen Hintergrund
Sterbehilfe
In der Diskussion um den assistierten Suizid schwerkranker Menschen hat der hannoversche Landesbischof Ralf Meister eine möglichst klare und unmissverständliche Gesetzgebung gefordert.
RSS - Ralf Meister abonnieren