Personen

Michael Diener

Videoumfrage rund um die Lüge
12.02.2019 - 09:15
Was wollen Menschen einmal ehrlich von anderen hören? Das und mehr verraten uns passend zur diesjährigen Fastenaktion "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen" Heinrich-Bedford-Strohm, Annette Kurschus, Michael Diener, Markus Dröge und Passanten auf der Straße.
Dr. dr. h. c. Volker Jung
15.03.2018 - 11:03
Der neue Aufsichtsrat im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik hat sich konstituiert: Die Mitglieder wählten in Frankfurt am Main den Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Volker Jung einstimmig zu ihrem Vorsitzenden.
Ekkehart Vetter, Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz
28.03.2017 - 13:53
Messianische Juden und Christen gehören nach Einschätzung der Deutschen Evangelischen Allianz zusammen.
Alle Inhalte zu: Michael Diener
Multikulti in der Kirche
10.03.2017 - 16:58
epd
Der neue Vorsitzende der Deutschen Evangelischen Allianz, Ekkehart Vetter, hat Kirchengemeinden dazu aufgefordert, sich multikulturell zu öffnen.
Vater, Mutter und Kleinkind sitzen vor einer Wand, auf die ein bunter Regenschirm und Regenwolken gemalt sind.
13.02.2017 - 16:12
Wolfgang Thielmann
Eine neue Studie blickt in den Alltag evangelikaler Familien. Wie geben sie ihren intensiven und meist konservativen Glauben weiter? In der Bewegung ist die Familie ein riesiges Streitthema.
Michael Diener
29.01.2017 - 10:04
Markus Bechtold
evangelisch.de
Michael Diener, Ratsmitglied der EKD, hat mit unserem Protestantomaten getestet, welcher historischen protestantischen Persönlichkeit er nahe steht. Im Video erzählt er, ob ihn das Ergebnis überrascht hat und was er mit dieser Protestantin gemein hat.
Vater, Mutter, Kind? Hartmut Steeb, sorgt für eine Kontroverse über das Familienbild innerhalb des Verbands evangelikaler Christen.
05.12.2016 - 13:42
Claudius Grigat
evangelisch.de
Eine Musikempfehlung des Generalsekretärs der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA), Hartmut Steeb, sorgt für eine Kontroverse über das Familienbild innerhalb des Verbands evangelikaler Christen. Widerspruch kommt vom Allianz-Vorsitzenden Michael Diener.
Michael Diener
09.03.2016 - 17:20
epd
Im Dezember hatte er mit verständnisvollen Äußerungen über Homosexuelle einen Streit unter Evangelikalen ausgelöst, nun tritt Michael Diener vom Vorsitz der Evangelischen Allianz zurück - und begründet den Rückzug mit Überlastung.
13.02.2016 - 09:10
Willow Creek/Christlicher Medienverbund KEP
Michael Diener, Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, hat am Donnerstag beim Willow-Creek-Leitungskongress in Hannover die Einheit der Christen auch aus unterschiedlichen Kirchen und Denominationen betont.
Michael Diener
28.01.2016 - 16:36
epd
Die vergangenen Wochen hätten ihm gezeigt, dass er sich als Vorsitzender der Evangelischen Allianz "zurückhaltender und vermittelnder" in strittigen Fragen der evangelikalen Bewegung äußern müsse.
23.01.2016 - 20:13
epd
Konservative Evangelikale haben die evangelikalen Dachverbände zur Klärung strittiger Positionen aufgerufen. Die von Ulrich Parzany zusammengerufenen 65 Vertreter von konservativen evangelikalen Organisationen und Gemeinden haben jedoch kein Konkurrenzbündnis gegründet.
Ein Mann steht auf der Straße neben einem Pfeil, der zwei unterschiedliche Richtungen anzeigt.
22.01.2016 - 09:41
Rainer Clos
epd
Im evangelikalen Lager wird über das Verhältnis zur evangelischen Kirche gestritten. An diesem Samstag will Ulrich Parzany in Kassel mit anderen über ein "Netzwerk Bibel und Bekenntnis" beraten.
Kommentar
13.01.2016 - 09:52
Anne Kampf
evangelisch.de
In seinem Memorandum schreibt Ulrich Parzany von "Irrlehren" und ruft zum Widerstand auf. Mit seiner Idee eines "Netzwerks Bibel und Bekenntnis" grenzt er Protestanten voneinander ab. Dazu ein Kommentar von Anne Kampf.
RSS - Michael Diener abonnieren