Personen

Martin Luther King

Martin Luther King

Foto: epd-bild / Keystone

Martin Luther King-Musical wird verschoben
Wegen der anhaltenden Pandemie muss das Musical "Martin Luther King – ein Traum verändert die Welt" ein weiteres Mal um ein Jahr verlegt werden. So sollen das Stück in Wetzlar im Oktober 2022 und in Lemgo nun im März 2023 stattfinden. 
Alabama Statetroopers prügeln auf Demonstranten ein.
Mut und Zuversicht brauchten die Menschen, die sich der US-Bürgerrechtsbewegung anschlossen. Und beides wurde beim "Bloody Sunday" am 7. März 1965 in Selma auf eine harte Probe gestellt, als Polizisten mit Schlagstöcken und Tränengas auf unbewaffnete Demonstranten einprügelten.
Das Ökumenische Chormusical "Martin Luther King - ein Traum verändert die Welt"
Vom 1. bis zum 11. April 2019 finden unverbindliche Info-Abende für Interessierte statt. Mitsingen können alle - es ist keine Voraussetzung Mitglied eines Chores oder einer Kirche zu sein.
Alle Inhalte: Martin Luther King
RSS - Martin Luther King abonnieren