Personen

Detlef Schneider

Detlef Schneider

© privat

Detlef Schneider studierte evangelische Theologie und lebt in Frankfurt am Main.

01.05.2019 - 13:33
Haben Maurer oder Bänker einen Schutzheiligen? Sie haben. Und viele andere Berufsgruppen auch. Wir haben eine kleine Übersicht zusammengestellt und die passenden Bibelstellen noch dazu.
18.10.2018 - 15:19
Über 2.700 Geistlichen waren im KZ Dachau inhaftiert - die meisten von ihnen im "Pfarrerblock". Einige der knapp über 100 mutigen evangelischen Pfarrer, die überwiegend der Bekennenden Kirche angehörten, stellen wir vor.
Der evangelische Pfarrer Heinrich Grüber überlebte das Konzentrationslager Dachau.
18.10.2018 - 15:14
Im Zweiten Weltkrieg hat es im Konzentrationslager Dachau eine Baracke mit inhaftierten Geistlichen gegeben. Darunter waren auch evangelische Pfarrer, die Widerstand gegen die nationalsozialistische Diktatur leisteten. Heute steht an dem Ort die Versöhnungskirche.
Alle Inhalte zu: Detlef Schneider
Das Augsburger Bekenntnis trennt und verbindet Prostestanten und Katholiken zugleich.
25.06.2018 - 10:39
Detlef Schneider
Protestanten feiern am 25. Juni den Gedenktag des Augsburger Bekenntnisses. Seine Übergabe durch Philipp Melanchthon jährt sich in diesem Jahr zum 488. Mal. Darum ist die Confessio Augustana für uns auch heute noch wichtig.
RSS - Detlef Schneider abonnieren