Dariusz Bruncz

© privat/FIlip Miller
Dariusz Bruncz ist Portalleiter und Mitbegründer von ekumenizm.pl, der ökumenischen Informationswebseite, sowie Projektleiter von ewangelicy.pl, dem publizistischen Internetauftritt der Evangelisch-Augsburgischen (Lutherischen) Kirche in Polen. Für Wirtualna Polska (das größte polnische Informationsportal) schreibt er Kommentare zu gesellschafts-religiösen Ereignissen. Er ist Dipl. Kulturwissenschaftler und promovierter Germanist (Universität Warschau) und DaF-Lehrer an der TU Warschau. Er war tätig für luter2017.pl, die offizielle Internetseite der polnischen Lutheraner zum Reformationsjubiläum (2008-2017). Er studierte Kulturwissenschaften an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/Oder), sowie ev. Theologie und Christliche Publizistik an der Universität Erlangen; ehem. Stipendiat des Ev. Studienwerks Villigst und des DNK des Lutherischen Weltbundes.