Personen

Cornelia Wystrichowski

Cornelia Wystrichowski ist freie Medien- und Fernsehjournalistin in Berlin.

Unantastbar
04.12.2018 - 16:09
Claus Kleber gehört zu den bekanntesten Fernsehjournalisten Deutschlands. Für seinen neuen Dokumentarfilm reiste er 63-Jährige um die halbe Welt, um gemeinsam mit seiner Kollegin Angela Andersen die Lage der Menschenrechte zu beleuchten.
Bülent Ceylan
11.09.2018 - 17:09
Der Entertainer Bülent Ceylan über seine neue Show "Game of Games", die Bedeutung von Meinungsfreiheit und was ihn an der Integrationsdebatte stört.
Der Schauspieler Maximilian Brückner
28.10.2017 - 14:47
Maximilian Brückner über seine Rolle als Martin Luther im ZDF, wie er als Katholik zur Reformation steht und was Luther nach 500 Jahren noch immer aktuell macht.
Alle Inhalte zu: Cornelia Wystrichowski
Fritz Wepper
02.05.2017 - 10:54
Cornelia Wystrichowski
Fritz Wepper zählt zu den populärsten deutschen Fernsehschauspielern. Im Interview erzählt er von den neuen Folgen von "Um Himmels Willen", seiner überstandenen Herz-OP und seinem Glauben als Stütze.
Devid Striesow als Martin Luther: "Beim Spielen von Luther war es mein Ziel, diesen Menschen in seiner wechselhaften Persönlichkeit zu zeigen, wie man ihn sich anhand der Überlieferungen und seiner Lebensumstände vorstellen kann."
22.02.2017 - 09:41
Cornelia Wystrichowski
über seine Rolle als Martin Luther im ARD-Drama zum Reformationsjubiläum, die Bedeutung von Luthers Ehefrau Katharina von Bora und die Furcht vor dem Teufel.
Die Komikerin Carolin Kebekus am 03.12.2015 bei der Verleihung der 1Live Krone in der Jahrhunderthalle in Bochum.
29.09.2016 - 12:50
Cornelia Wystrichowski
Starkomikerin Carolin Kebekus über ihren Aufstieg ins Erste, Ärger mit der katholischen Kirche, den Fall Böhmermann und den Mangel an komischen Frauen im Fernsehen.
 Für die ARD-Show "Das fantastische Quiz des Menschen" war Eckart von Hirschhausen einen Tag als Praktikant in der Altenpflege mit Kathrin Ketzer unterwegs.
02.06.2016 - 11:08
Cornelia Wystrichowski
Fernsehdoktor Eckart von Hirschhausen über seine Medizinshow, die enorme Bedeutung der Pflegeberufe und gefährliche Gesundheitstipps aus dem Internet.
Anna Maria Mühe spielt Beate Zschäpe in der ARD-Filmreihe "Mitten in Deutschland: NSU"
30.03.2016 - 12:18
Cornelia Wystrichowski
Anna Maria Mühe im Interview über ihre Rolle als Beate Zschäpe im ARD-Dreiteiler über die Mordserie des NSU, die Geheimhaltung bei den Dreharbeiten und ein Lächeln der Angeklagten beim Prozess in München.
03.03.2016 - 15:40
Cornelia Wystrichowski
Theaterstar Katharina Lorenz über ihre Rolle als jüdische TV-Ermittlerin, die Auswirkungen des Gaza-Kriegs auf den "Tel-Aviv-Krimi" und ihre Sorgen vor Drehbeginn.
Letzte Ausfahrt Gera - Acht Stunden mit Beate Zschäpe
26.01.2016 - 10:00
Cornelia Wystrichowski
Lisa Wagner über ihre Rolle als Rechtsextremistin Beate Zschäpe in einem Dokudrama, aufwühlende Momente bei den Dreharbeiten und Zschäpes Auftreten vor Gericht.
Der Prinz passt Aschenbrödel den Schuh an: Eine Szene, die seit 40 Jahren Millionen weltweit Weihnachten verschönert
26.12.2015 - 08:42
Cornelia Wystrichowski
Kein Weihnachten ohne diesen Film: Erst mit dem wunderschönen Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kommt für die vielen Fans zum Fest die richtige Stimmung auf. Vor 40 Jahren lief der Klassiker zum ersten Mal im Weihnachtsprogramm.
Bülent Ceylan, der Mannheimer Comedian mit den schönen Haaren, will sich von Terroristen nicht beirren lassen
18.12.2015 - 18:02
Cornelia Wystrichowski
Bülent Ceylan über Comedy in Krisenzeiten, warum er keine Witze über Religion macht, seinen Einsatz für Integration und seine neue Show.
Christiane Hörbiger - Auf der Straße
12.10.2015 - 14:21
Cornelia Wystrichowski
Christiane Hörbiger über das Armutsdrama "Auf der Straße", Dreharbeiten mit Obdachlosen und warum sie keine Scheu hat, ungeschminkt vor die Kamera zu treten.
RSS - Cornelia Wystrichowski abonnieren