Personen

Birgit Roschy

Birgit Roschy ist freie Autorin und schreibt unter anderem regelmäßig für epd-film.

Monsieur Claude und seine Töchter
23.06.2014 - 13:20
Beim Thema Religion gibt es nichts zu lachen. Oder doch? Birgit Roschy über Kino-Komödien, in denen sich die Weltreligionen streiten – und zusammenraufen.
Gott im Film
15.01.2014 - 06:47
Mit dem Verbot, sich ein Bild von Gott zu machen, tun sich Filmschaffende schwer. Autorin Birgit Roschy hat acht Filme ausgewählt, die den Schöpfer zeigen oder seine Nähe darstellen. Ganz nach der Jahreslosung: "Gott nahe zu sein ist mein Glück".
Chor
31.05.2013 - 15:00
Lieder berühren die Seele der Menschen. Singen ist einTeil des evangelischen Gemeidelebens. Autorin Birgit Roschy gibt einen Überblick über acht Chor-Filme, die Lust auf das ureigensten reformatorische Anliegen machen: das miteinander Singen.
RSS - Birgit Roschy abonnieren