Personen

Aung San Suu Kyi

Aung San Suu Kyi habe nichts gegen die Verbrechen der Rohingya unternommen.
27.08.2018 - 15:28
Ermittler bezichtigen Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi der Mittäterschaft bei der Verfolgung der Rohingya in Myanmar. Die De-Facto-Regierungschefin habe nichts gegen die Verbrechen unternommen.
08.11.2017 - 14:42
Das arme Bangladesch hat schon rund eine Million Flüchtlinge aus Myanmar aufgenommen. Ihre Lage ist katastrophal - und ihre Aussicht auf Rückkehr ungewiss.
02.11.2017 - 12:01
Myanmars De-facto-Regierungschefin Aung San Suu Kyi ist in den westlichen Krisenstaat Rakhine gereist, wo es zu schweren Gewalttaten gegen die muslimische Minderheit der Rohingya gekommen ist.
Alle Inhalte zu: Aung San Suu Kyi
29.05.2017 - 14:38
epd
Seit Jahrzehnten tobt ein heftiger Konflikt zwischen den ethnischen Minderheiten im Norden und Nordosten Myanmars. Wann ist tatsächlich Frieden geben wird, ist nach den jüngsten Verhandlungen immer noch unklar.
Myanmars Vizepräsident Henry Van Thio
30.03.2016 - 09:44
Michael Lenz
Am ersten April wird in Myanmar nach Jahrzehnten der Militärherrschaft erstmalig ein ziviler Präsident die Macht übernehmen. Ihm zur Seite stehen zwei Vizepräsidenten: ein General der Kategorie "Hardliner" und ein Christ. Eine kleine Sensation!
11.11.2015 - 12:52
epd
Obwohl das Ergebnis der Parlamentswahl in Myanmar noch nicht vorliegt, hat die Oppositionspartei von Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi nach eigenen Angaben bereits Glückwünsche der Regierung zum Wahlsieg erhalten. Präsident Thein Sein von der militärnahen USDP habe für die Zusammenarbeit gedankt, gratuliert und eine friedliche Machtübergabe versprochen, sobald die Wahlkommission das Ergebnis bestätigt habe.
RSS - Aung San Suu Kyi abonnieren