Bedford-Strohm: "Gott ist jetzt mittendrin"

Freiwillige Helfer in Hochwassergebieten
© Roberto Pfeil/dpa
Freiwillige Helfer packen in Düsseldorf im PSD Dome Kartons mit Hilfsgütern für die Flutopfer. Die von einer privaten Initiative gesammelten Sachgüter werden dann von Speditionen kostenlos in die Hochwassergebiete gebracht.
Hilfe für Hochwasser-Opfer
Bedford-Strohm: "Gott ist jetzt mittendrin"
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat den Betroffenen der Unwetterkatastrophe Zuversicht zugesprochen.

„Gott ist jetzt mittendrin, bei den Menschen, denen angesichts der Fluten innerlich und bei einigen auch ganz wörtlich der Boden unter den Füßen wegbricht“, sagte der bayerische Landesbischof in einem am Montag bei Facebook veröffentlichen Video

Aber am Ende, so die große Hoffnung, werde nicht das Leid, sondern das Leben siegen. Bedford-Strohm: „Die vielen helfenden Hände, tröstenden Worte und bergenden Arme, die die Opfer der Katastrophen jetzt erfahren, sind ein Vorschein davon“, sagte der EKD-Ratsvorsitzende.