Der gute Hirte

Der gute Hirte
Das Bild vom guten Hirten hat bereits Generationen von Christen geprägt. Wie geborgen sich Schafe tatsächlich auf den Armen ihres Hirten fühlen, davon konnten sich jetzt Kinder aus Bethel persönlich überzeugen.
13.08.2009
nrw.evangelisch.de / tig

Sie haben den Bielefelder Schäfer Andreas Eisenbarth in seinem Schafstall in der Schillingshofsiedlung besucht und dabei jede Menge Schafe gestreichelt.

Die Tiere haben die Streicheleinheiten der Kinder genossen, die sich zusammen mit dem Familienunterstützenden Dienst (FuD) der Betheler Behindertenhilfe auf den Weg gemacht hatten. In Begleitung von FuD-Mitarbeiterin Simone Söhndel gab es für René, Madita, Lennert, Jule und Julia viel zu erleben. Auch die Erfahrung, dass nicht nur Hirten, sondern auch Schafe extrem gut tun können.